Allgemeine Berichte | 05.09.2014

Unfall auf der Europabrücke

Lkw-Fahrer übersehen Verbotsschilder

Zwei LKW übersahen scheinbar die Schilder vor der Europabrücke. Foto: Polizeipräsdium Koblenz

Koblenz. Am Donnerstag, 4. September kam es gegen 6.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B9, stadteinwärts, kurz vor der Europabrücke. Hier war ein Lkw-Fahrer in Richtung Stadtmitte unterwegs. Die Brücke ist baustellendingt für Fahrzeuge über 3,5 t gesperrt. Vom Lkw-Fahrer wurden mehrere Hinweisschilder übersehen. Kurz nach der Abfahrt in Richtung Metternich bemerkte er sein Fehlverhalten und hielt an. Anschließend setzte er sein Fahrzeug zurück, um von der B 9 / Metternich abzufahren. Hierbei stieß er gegen einen hinter ihm stehenden Pkw. An diesem entstand ein Schaden von rund 2500 Euro. Ähnlich erging es einem anderen Lkw-Fahrer, der gegen 17.45 Uhr in gleicher Richtung unterwegs war. Dieser hielt ebenfalls vor der Europabrücke an und stellte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand in Höhe des Langenmarckplatzes ab. Dieser verblieb dort bis 21 Uhr und wurde dann, nachdem sich der Verkehr in Richtung Stadtmitte beruhigt hatte, als Einzelfahrzeug über die B 9 gelotst. Hierzu wurde die B 9 stadteinwärts für 15 Minuten gesperrt.

Pressemeldung Polizeipräsidium Koblenz

Zwei LKW übersahen scheinbar die Schilder vor der Europabrücke. Foto: Polizeipräsdium Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Baumfällung & Brennholz
Alles rund ums Haus
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Dienstleistungen
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Empfohlene Artikel

Koblenz / Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 19. Januar 2026 um 17:30 Uhr findet am Landgericht Koblenz (Karmeliterstraße 14) eine Mahnwache für Anna aus Gimmigen statt, die im Sommer 2025 im Kreis Ahrweiler Opfer eines mutmaßlichen Tötungsdelikts wurde. Die Organisatoren rufen zur Teilnahme und zur gemeinsamen Erinnerung auf – in Solidarität mit allen Betroffenen von patriarchaler Gewalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kappensitzung der KG „Mir hale Pool“ Verscheid war ein voller Erfolg

„Die etwas andere Proklamation“ - Geheimnis um das Prinzenpaar gelüftet

Verscheid. Unter dem Motto „die etwas andere Proklamation“ war es um kurz vor Mitternacht soweit, das lang gehütete Geheimnis, wer 2026 Prinz und Prinzessin auf Hüh und Scheldche sein wird, wurde in Paganettis (Gasthof „Zur Erholung“) fast ausverkauften Saal gelüftet. Zuvor durfte das Publikum der Kappensitzung fast fünf Stunden lang einen unterhaltsamen Abend mit Büttenreden, Show- und Gardetanzeinlagen sowie perfekt getimten Musikeinlagen von DJ Tim genießen.

Weiterlesen

Mayen. Das Netzwerk Chor des KCV Mayen bietet Chorvereinen eine Plattform, um Erfahrungen auszutauschen, aktuelle Themen zu diskutieren, den Dialog zwischen Verband und Chören zu stärken und gemeinsam neue Ideen sowie Lösungen für organisatorische und musikalische Herausforderungen zu entwickeln. Kürzlich trafen sich die Teilnehmer zum Netzwerk-Chor-Treffen im Gemeindehaus St. Johann in Mayen. Im Mittelpunkt stand diesmal das Thema Pressearbeit in den Chören.

Weiterlesen

Gefahren von Alkohol: Infoflyer liegt im Rathaus aus

Keine Kurzen für Kurze im Karneval

Meckenheim. Die fünfte Jahreszeit ist in vollem Gange. In Meckenheim und seinen Ortsteilen regiert der Frohsinn, wird bis Aschermittwoch gemeinsam gesungen, geschunkelt und gelacht. Doch sobald Kinder und Jugendliche mit Alkohol in Berührung kommen, legt sich über den Karneval und sein ausgelassenes Treiben ein dunkler Schatten.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#