Allgemeine Berichte | 16.04.2015

Blitzmarathon 2015

Messstellen veröffentlicht

Foto: Polizei Koblenz

Koblenz/Mainz. Anlässlich des dritten deutschlandweiten und europaweit erstmalig durchgeführten „24h-Blitzmarathon“ hat die Polizei unlängst ihre Messstellen im Internet veröffentlicht. Unter www.blitzmarathon.rlp.de finden sich rund 125 Stellen, an denen das Polizeipräsidium Koblenz und die geschwindigkeitsmessenden Kommunen im Aktionszeitraum am 16. April ab 06.00 Uhr schwerpunktmäßig Kontrollen durchführen werden. Grundlage für die Auswahl der Messstellen bilden unter anderem Verkehrsunfallschwerpunkte und die landesweit rund 2 450 Eingaben interessierter Bürgerinnen und Bürger über das Internet sowie bekannte Verkehrsunfallhäufungsschwerpunkte. Die Polizei in Koblenz kann bei ihrer Liste einen Anteil von mehr als 85 Prozent verzeichnen, die aufgrund von Bürgerwünschen eingerichtet wurden. Die Liste sowie eine komfortable Straßenkarte sind ab sofort im Internet unter www.blitzmarathon.rlp.de zu finden.

Ziel des Aktionstages ist laut Polizei ausdrücklich nicht das Erzielen besonders hoher Einnahmen aus Bußgeldern, sondern vielmehr die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer auf die Gefahren von nicht angepasster Geschwindigkeit zu sensibilisieren. Den Einsenderinnen und Einsendern gibt die Polizei auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, an den von ihnen gemeldeten und von der Polizei ausgewählten Kontrollstellen dabei zu sein.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Foto: Polizei Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der gemeinnützige Verein Fortuna hilft e.V. realisiert gemeinsam mit der Initiative ZuvAHRsicht ein besonderes Projekt für Kinder und Familien: eine mobile, aufblasbare Rennstrecke, die künftig bei Schul- und Stadtfesten, Vereinsaktionen sowie Benefizveranstaltungen im Ahrtal und der Region eingesetzt wird. Ziel ist es, Kindern nach belastenden Erfahrungen wieder Freude, Bewegung und unbeschwerte Momente zu ermöglichen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Eine frühe Demenzerkrankung vor dem 65. Lebensjahr stellt für viele Betroffene und deren Angehörige eine besondere Herausforderung dar – teilweise begleitet von sozialer Isolation und vielen Unsicherheiten. Gemeinsam mit dem Kontaktbüro „PflegeSelbsthilfe“ der WeKISS bietet die Demenz-Koordinatorin der Kreisverwaltung Ahrweiler, Claudia Hoffmann, daher eine Informationsveranstaltung für Angehörige von Menschen an, die jung an Demenz erkrankt sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Peter Moskopp (CDU) nahm am Festhochamt teil

Start der neuen Pfarrei St. Elisabeth Bendorf

Bendorf. Der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10 Peter Moskopp nahm am vergangenen Wochenende am Festhochamt zum Start der neuen Pfarrgemeinde St. Elisabeth Bendorf in der Pfarrkirche St. Medard mit dem leitenden Pfarrer Frank Klupsch teil.

Weiterlesen

Bendorf. Die 13. traditionelle Krippenfahrt des Förderkreises St. Medard Bendorf stand in diesem Jahr unter dem stimmungsvollen Motto „Weihnachtskrippen in der Pfalz“. Eine interessierte Gruppe von Teilnehmerinnen und Teilnehmern begab sich auf eine eindrucksvolle Reise zu bedeutenden Krippenstationen, die sowohl kunsthistorisch als auch spirituell besondere Akzente setzten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imageanzeige
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Neujahrsgruß