Politik | 04.07.2014, 08:25 Uhr

Die Feuerwehr Bendorf informiert...

Müllwagen in Flammen

Foto:Feuerwehr Bendorf
342

Bendorf. Gestern wurde die Feuerwehr Bendorf kurz vor 14 Uhr zu einem brennenden LKW alarmiert. Nachdem die Feuerwehreinsatzzentrale sich über Funk bei der erstalarmierenden Leitstelle Koblenz gemeldet hatte, konkretisierte diese, dass es sich um ein bestätigtes Feuer von einem Müllfahrzeug mit angrenzendem Böschungsbrand im Bereich der Engerser Straße / Obere Rheinau handelte.

Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte reagierte der Fahrer geistesgegenwärtig und entleerte den brennenden Müll auf der Fahrbahn. Der ausgeladene Müllbrand wurde mit einem Schnellangriff Wasser bekämpft. Für die Nachlöscharbeiten wurde ein Radlader des städtischen Bauhofes zum Freilegen der Glutnester an die Einsatzstelle beordert. Das Entsorgungsunternehmen schickte ein Containerfahrzeug vor Ort, um den abgelöschten Müll aufzuladen.

Während den Aufräumarbeiten meldete die Integrierte Leitstelle einen Paralleleinsatz. Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zu einer dringenden Türöffnung in die Straße „In der Hohl“ an. Die dorthin entsandte Fahrzeugbesatzung von der Einheit Sayn konnte die Alarmfahrt abbrechen. Die Wohnungstür wurde vor Eintreffen der Feuerwehr geöffnet.

Die Feuerwehr Bendorf war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften für die Dauer von eine Stunde im Einsatz.

Pressemitteilung der Feuerwehr Bendorf

Foto:Feuerwehr Bendorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Kirmes in Miesenheim
Stellenanzeige Tankwagenfahrer
Imageanzeige "Der nächste Sommer kann kommen"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
13371

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen