Allgemeine Berichte | 26.03.2025

Wer nicht unbedingt zum Nürburgring muss, sollte diesen Bereich großräumig umfahren

Polizei rechnet mit tausenden Besuchern am Nürburgring

Beim An- und Abreiseverkehr kann es daher vermehrt zu Staubildungen kommen.  Foto: pixabay.com

Adenau. Am Karfreitag, dem 18. April 2025, wird zum Osterwochenende mit mehreren tausend Besuchern rund um den Nürburgring gerechnet. An diesem Tag sowie in den folgenden Ostertagen ist mit erhöhtem Fahrzeug- und Fußgängerverkehr auf den Hauptzufahrtsstraßen zum Nürburgring, in der Stadt Adenau und in den umliegenden Ortschaften zu rechnen.

Zur Verkehrslage: Beim An- und Abreiseverkehr sind vermehrte Staus zu erwarten. Verkehrsverstöße werden konsequent geahndet. Die Polizei legt besonderen Wert auf die Verkehrssicherheit, die Vorschriftsmäßigkeit der Fahrzeuge und das Verhalten der Fahrzeugführer.

Wer sich im Bereich des Nürburgrings nicht ordnungsgemäß verhält, muss mit einer konsequenten Ahndung der Verkehrsverstöße rechnen. Dies kann zu ganztägigen Platzverweisen oder Fahrzeugsicherstellungen führen. Bei der Ungeeignetheit zur Teilnahme am Straßenverkehr werden die Fahrerlaubnisbehörden informiert.

In Einzelfällen kann auch der Führerschein beschlagnahmt werden, wenn Gefährdungen vorliegen. Verkehrswidriges Parken außerhalb ausgewiesener Flächen rund um den Nürburgring kann zum kostenpflichtigen Abschleppen der Fahrzeuge führen. Das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Adenau wird dabei insbesondere im Stadtgebiet von Adenau, in Nürburg und rund um die Nordschleife verstärkt auf Falschparker achten.

Fahrzeugführer werden gebeten, die Not- und Rettungswege freizuhalten und die Verkehrsregeln strikt einzuhalten.

Beim An- und Abreiseverkehr kann es daher vermehrt zu Staubildungen kommen. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Junior Sales Manager
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige
Stellenanzeige Disponent
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel

In den kommenden Wochen sind sie die kleinsten Verkehrsteilnehmer des Landes: Erdkröte, Grasfrosch und Co. Denn wenn die nächtlichen Temperaturen steigen, machen sich die heimischen Amphibien wieder auf den Weg zu ihren Laichgewässern. Da sie dabei auch vielbefahrene Straßen queren, bittet die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord Autofahrerinnen und Autofahrer um besondere Rücksicht.

Weiterlesen

Region. Am Mosel-Pegel Trier ist der Höchststand überschritten und der Wasserstand am Pegel fällt. Am Heutigen Sonntag wurde die Meldehöhe von 600 cm gegen 9:00 Uhr unterschritten. Für den morgigen Montag ist mit einem Wiederanstieg zu rechnen, eine geringfügige Überschreitung der Meldehöhe in den Abendstunden oder der Nacht zum Dienstag ist wahrscheinlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verkehr auf der Augustenthaler Straße ab 23. Februar beeinträchtigt

Wegen Baumfäule: Mehrere Robinien in Niederbieber müssen gefällt werden

Niederbieber. Entlang der Augustenthaler Straße in Niederbieber müssen kurzfristig mehrere Bäume gefällt werden. Das hat eine gemeinsame Kontrolle durch das Stadtbauamt und die zuständige Revierförsterin ergeben. Bei den 15 bis 20 Meter hohen Laubbäumen, die auf einem waldähnlichen Grünstreifen entlang der Augustenthaler Straße in Hanglage wachsen, wurde Baumfäule im Übergangsbereich vom Stamm zur Wurzel festgestellt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Rund ums Haus Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Kurse Feb. + März
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Jubiläums-Anzeige