Politik | 05.06.2014

Randalierer im Krankenhaus

In zwei Fällen musste die Polizei Neuwied gestern Nachmittag und am frühen Donnerstagmorgen dem Pflegepersonal eines Krankenhauses zur Hilfe eilen, weil diese von alkoholisierten Patienten angegriffen wurden. Im ersten Fall randalierte ein 20-jähriger unmittelbar nach dem Eintreffen mit dem Rettungswagen im Krankenhaus. Dabei griff er unvermittelt einen Sanitäter an, der glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. In der Nacht zum Donnerstag hielt ein erheblich alkoholisierter Mann die Ärzte und Pfleger auf Trab. Der 31-jährige zerstörte eine Trennwand des Krankenzimmers und verhielt sich aggressiv. Nachdem er auch durch die Polizeibeamten nicht beruhigt werden konnte, musste er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
China Wellness Massage
Sonderseite Kirmes in Nickenich
Rückseite o. B. Vorauskasse
 50% Sommeraktion
Schützenfest Brohl
Premium-Titel 2
2. Köllemann 3×3 Basketball Cup
Empfohlene Artikel
Susanne Müller, MdL mit Forstamtsleiter Winand Schmitz
65

Adenau. Zwischen den dicht bewaldeten Höhen der Eifel wird täglich an der Zukunft des Waldes gearbeitet. Rund 26.700 Hektar Wald in 42 Kommunen betreut das Forstamt Adenau – und damit einen der größten zusammenhängenden Waldräume in Rheinland-Pfalz. Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte die Landtagsabgeordnete Susanne Müller (SPD) Forstamtsleiter Winand Schmitz, um sich über Waldumbau, Hochwasserschutz und die Anpassung der Wälder an den Klimawandel zu informieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1260

Waldbrandkontrolle: Feuerwehr kämpft gegen versteckte Flammen

15.08.: Waldbrand bei Langscheid: Aktueller Stand der Löscharbeiten

Langscheid. Der Landrat Marko Boos und der Einsatzleiter Andreas Faber haben in einem Video-Statement über die jüngste Entwicklung des Waldbrandes bei Langscheid berichtet. Die Situation bleibt unter Kontrolle, allerdings sind die Einsatzkräfte weiterhin intensiv mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Besonders herausfordernd ist das Aufspüren und Ablöschen von Glutnestern und Wurzelbränden. Die Feuerwehr bleibt deshalb weiterhin im betroffenen Gebiet im Einsatz.

Weiterlesen