Bonner Mordkommission ermittelt und bittet um Hinweise
Verdacht des versuchten Tötungsdeliktes in Mechernich-Kommern
Bereits am Samstag, dem 22.06.2013 gegen 04.00 Uhr, drangen zwei bisher unbekannte Tatverdächtige in ein Haus in Mechernich-Kommern ein und bedrohten und verletzten ein dort wohnendes Ehepaar. Die maskierten Täter suchten das Schlafzimmer der 75-jährigen Frau und des 78-jährigen Mannes auf. Das dort schlafende Ehepaar wurde von ihnen aufgefordert, im Haus befindliches Bargeld auszuhändigen. Im
Keller fesselten die Einbrecher das Ehepaar und durchsuchten sodann das Haus. Aufgrund der äußerst brutalen Vorgehensweise wurden die Geschädigten nicht unerheblich verletzt. Nachdem die Täter das Haus verlassen hatten, riefen die beiden Hausbewohner um Hilfe; ein Nachbar hörte dies, konnte das Paar befreien und informierte die Polizei. Die Verletzten wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Gesamtsituation hat eine Mordkommission der Bonner Polizei unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Frank Weber, in enger Zusammenarbeit mit Staatsanwältin Dr. Karen Essig, die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes übernommen.
Die Ermittler fragen: Wer hat am Samstag, dem 22.06.2013 zwischen 03.30 Uhr und 05.00 Uhr, in Mechernich-Kommern verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Hinweise bitte an die Polizei Bonn, Mordkommission Bonn, Rufnummer 0228/15-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
