Allgemeine Berichte | 05.10.2018

Jubiläumsausstellung des Kunstkreises „Andernacher Regenbogen 94“

25 Jahre „Kunst im Kreuzgang“

Kunst in vielfältigster Form präsentierte die Gruppe Regenbogen 94 am Michelsmarkt.privat

Andernach. Zum 25. Mal präsentierte die Gruppe Regenbogen 94 an den Michelsmarkt-Tagen im Gemeindesaal und Kreuzgang der evangelischen Christuskirche Kunst in ihrer vielfältigsten Form. Zahlreiche interessierte Besucher nutzten die Gelegenheit, bei der Vernissage in diesen Räumlichkeiten dabei zu sein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Gudrun Altenhofen in Vertretung der Künstlergruppe sprach Pfarrer Horn als Schirmherr der Veranstaltung in seiner Eröffnungsrede mit beeindruckenden Worten, indem er unter anderem betonte, wie froh und glücklich jeder sein kann, dem die Möglichkeit gegeben ist, die Schönheiten der Natur, Licht und Farben zu erkennen und sich daran zu erfreuen.

Viel Applaus erntete die talentierte Sängerin Elisa Birkenhaier, sowie die jungen Künstlern Nathanael und Emmanuel Horn (Klavier und Violine) unter der Leitung von Renata Horn, welche die Vernissage musikalisch begleiteten und für einen wahren Genuss sorgten.

Die Künstlergruppe Regenbogen 94 zeigte wieder eine abwechslungsreiche, interessante Ausstellung in den verschiedenartigsten Stilen, wobei jedes Werk seine eigene Art von Botschaft und ganz persönliche Sprache des jeweiligen Schaffenden aussendet.

Zu sehen gab es einen breiten Querschnitt vieler Werke, von Gudrun Altenhofen (Acryl, Pouring, Mischtechnik), Sigrid Brenner (Öl, Acryl), Sun-Ok Breuch ( Aquarell, Acryl), Jutta Degen (Keramiken), Ursula Germann (Öl, Acryl), Stefan Kibellus (Acryl), Sabine Krause (Öl, Acryl), Elisabeth Lauer (Acryl), Viktor Neufeld (Öl, Acryl und Skulpturen), Angele Piroth (Acryl, Mischtechniken), Heike Pluschke (Acryl) und Marliese Rotzler Kaufmann (Acryl, Aquarell, Mischtechniken).

Gastaussteller waren in diesem Jahr Marija Haberkamp mit beeindruckenden Werken in Acryl und Mischtechnik sowie Roberto Romero mit außergewöhnlichen Origamiskulpturen.

Auch die Kinder der Kita Läufstraße erregten viel Aufmerksamkeit mit ihren gebastelten bunten, fantasievollen Köpfen.

Der Erlös aus dem Verkauf selbst gestalteter Karten geht wie jedes Jahr an die Kirchengemeinde zur Erhaltung der Christuskirche.

Kunst in vielfältigster Form präsentierte die Gruppe Regenbogen 94 am Michelsmarkt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Anzeige Messe Go
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Dienststellen des Vermessungs- und Katasteramtes Osteifel-Hunsrück in 56727 Mayen, Am Wasserturm 5a und in 55469 Simmern, Hüllstraße 7 -9 sowie die externe Servicestelle bei der Kreisverwaltung Ahrweiler in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Wilhelmstraße 23 sind am Rosenmontag, den 16. Februar 2026 ganztägig für den Publikumsverkehr geschlossen.

Weiterlesen

Andernach. Die Initiative ist am Samstag, den 14. Februar wieder aktiv. Sie unterstützt die Stadt Andernach regelmäßig durch Reinigungsaktionen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen bei dem ehrenamtlichen Einsatz der Projektgruppe mitzumachen. Kinder sind herzlich willkommen! Der Treffpunkt für alle Freiwilligen ist der Parkplatz am Bollwerk in Andernach, Konrad-Adenauer-Allee 64. Heute geht es schwerpunktmäßig entlang der Koblenzer Straße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Pellets
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Azubimesse Go
Anzeige Infotag 07.02.2026
Rosenmontag
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl
Gegengeschäft
VW Fahrzeugangebote
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte