Jubiläumsausstellung des Kunstkreises „Andernacher Regenbogen 94“

25 Jahre „Kunst im Kreuzgang“

25 Jahre „Kunst im Kreuzgang“

Kunst in vielfältigster Form präsentierte die Gruppe Regenbogen 94 am Michelsmarkt.privat

Andernach. Zum 25. Mal präsentierte die Gruppe Regenbogen 94 an den Michelsmarkt-Tagen im Gemeindesaal und Kreuzgang der evangelischen Christuskirche Kunst in ihrer vielfältigsten Form. Zahlreiche interessierte Besucher nutzten die Gelegenheit, bei der Vernissage in diesen Räumlichkeiten dabei zu sein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Gudrun Altenhofen in Vertretung der Künstlergruppe sprach Pfarrer Horn als Schirmherr der Veranstaltung in seiner Eröffnungsrede mit beeindruckenden Worten, indem er unter anderem betonte, wie froh und glücklich jeder sein kann, dem die Möglichkeit gegeben ist, die Schönheiten der Natur, Licht und Farben zu erkennen und sich daran zu erfreuen.

Viel Applaus erntete die talentierte Sängerin Elisa Birkenhaier, sowie die jungen Künstlern Nathanael und Emmanuel Horn (Klavier und Violine) unter der Leitung von Renata Horn, welche die Vernissage musikalisch begleiteten und für einen wahren Genuss sorgten.

Die Künstlergruppe Regenbogen 94 zeigte wieder eine abwechslungsreiche, interessante Ausstellung in den verschiedenartigsten Stilen, wobei jedes Werk seine eigene Art von Botschaft und ganz persönliche Sprache des jeweiligen Schaffenden aussendet.

Zu sehen gab es einen breiten Querschnitt vieler Werke, von Gudrun Altenhofen (Acryl, Pouring, Mischtechnik), Sigrid Brenner (Öl, Acryl), Sun-Ok Breuch ( Aquarell, Acryl), Jutta Degen (Keramiken), Ursula Germann (Öl, Acryl), Stefan Kibellus (Acryl), Sabine Krause (Öl, Acryl), Elisabeth Lauer (Acryl), Viktor Neufeld (Öl, Acryl und Skulpturen), Angele Piroth (Acryl, Mischtechniken), Heike Pluschke (Acryl) und Marliese Rotzler Kaufmann (Acryl, Aquarell, Mischtechniken).

Gastaussteller waren in diesem Jahr Marija Haberkamp mit beeindruckenden Werken in Acryl und Mischtechnik sowie Roberto Romero mit außergewöhnlichen Origamiskulpturen.

Auch die Kinder der Kita Läufstraße erregten viel Aufmerksamkeit mit ihren gebastelten bunten, fantasievollen Köpfen.

Der Erlös aus dem Verkauf selbst gestalteter Karten geht wie jedes Jahr an die Kirchengemeinde zur Erhaltung der Christuskirche.