Pensionäre der Stadtwerke Andernach GmbH trafen sich in Niederlützingen

278 Arbeitsjahre feierten ein Fest

278 Arbeitsjahre feierten ein Fest

Bei gutem Essen und erfrischenden Getränken genossen die ehemaligen Kollegen das Wiedersehen. Foto: privat

Andernach. Zum jährlichen Treffen fuhren die Pensionäre der Stadtwerke Andernach GmbH in diesem Sommer nach Niederlützigen. Dort gibt es eine wunderschöne Anlage mit Haus und Grillplatz. Eine sagenhaft schöne Aussicht genießt man von dort ins Brohltal, zur Olbrück, ins Pfingsbachtal bis zum Siebengebirge. Drei Wanderwege führen am Haus vorbei. Der Arbeitskollege Alfred Reifferscheid hatte mit seiner Frau und seinem Bruder die Organisation übernommen. Zur Begrüßung gab es einen eigenen Johannisbeerlikör, die Begeisterung war groß. Alle Teilnehmer staunten nicht schlecht, als auf dem Hüttentisch selbst gebackener Kuchen stand und dazu gab es Kaffee.

Das war eine Spende von Frau Reifferscheid. Es wurde erzählt, es wurde gelacht und es wurden Anekdötchen erzählt, die noch nicht einmal alle kannten. Und immer wieder musste Heinz Lüthke erzählen, weil alle so gerne seine Geschichten von der Fähre hören. Die Zeit verging wie im Flug. Schon glühte der Grill. Die Frauen packten ihre mitgebrachten Salate aus, einer leckerer als der andere. Vom Grill kamen die Steaks und die Bratwürstchen; dazu natürlich Baguette und Brot. Geliefert hatten Metzger und Bäcker aus Niederlützingen. Es schmeckte so gut, dass man immer wieder zum Büfett ging. Eigentlich hätte der Bus ruhig später abfahren können, aber die Zeit war nun einmal vereinbart. Und so hieß es Abschied nehmen. Es war ein anderes Treffen als in den vergangenen Jahren, aber die Kollegen hatten Spaß und haben sich über das Wiedersehen gefreut. Natürlich wurde auch schon der Termin für das Döppekuchenessen festgemacht.