Konzert in der Plaidter Hummerich-Halle
Der Countdown läuft – die BlechHarmoniker kommen
Blech meets Stimme - am 7. November

Plaidt. Alle nur denkbaren Klischees über klassische Blechblas-Ensembles zerstoben im mächtigen Getöse, das die Kölner BlechHarmoniker bei ihren Konzerten veranstalten.
„Keine Angst vor nichts“
Fünf schräge Figuren lassen keinen Augenblick an ihrem musikalischen Talent zweifeln, derweil sich ihr soziales Gefüge als ein Löwen-Käfig voller Chaoten entpuppt, der das Publikum immer wieder überrascht und begeistert. Am 7. November ist die rasante Comedy-Gruppe zu Gast beim Jungen Chor in Plaidt. Nach dem Motto „Keine Angst vor nichts“, verspricht das Quintett musikalischen Hochgenuss und springt zwischen „Anton aus Tirol“ und „Die Hände zum Himmel“ hin- und her. Es erschallt aber ebenso oder auch mal gleichzeitig Beethovens „Freude schöner Götterfunken“. Der Streifzug durch Oper, Beat, Rock, Filmmusik bis hin zu kölschen Tönen und Seemannsliedern scheint grenzenlos. Ungeniert werden stilistische Tabus gebrochen, musikalische Grenzen verschwimmen und selbst der eingefleischte Musikkenner wird zuweilen zweifeln: Ist das jetzt Mozart oder Morricone?
Karten im Vorverkauf
Eintrittskarten zu dem Konzert, dass der Junge Chor Plaidt gemeinsam mit den BlechHarmonikern geben wird, sind bei Schreibwaren Scheuren-Mürtz in Plaidt, allen Sängerinnen und Sängern sowie per E-Mail: info@junger-chor-plaidt.de erhältlich. Einlass in der Plaidter Hummerich-Halle ist ab 19 Uhr, los geht's um 19.30 Uhr bei freier Platzwahl. Weitere Infos: www.junger-chor-plaidt.de