Stadt Andernach unterstützt Regionale Schaustellerbetriebe

Familien-Kirmesam Bollwerk

Andernach. Die Stadt Andernach stellt den Schaustellern mit ihren Betrieben die Fläche vor dem Bollwerk in Andernach vom 18. September – 4. Oktober 2020 kostenlos zur Verfügung.

Der Schausteller Peter Heinen stellte eine Anfrage an die Stadt Andernach, zur Durchführung eines mobilen Freizeitparks mit Attraktionen, die man von einer Kirmes kennt.

Klein aber fein, Auto-Scooter, Kinderkarussell, Biergarten mit Imbiss, von der Schießbude bis zur Zuckerwatte wird alles geboten, um ein paar schöne Stunden mit Kirmesflair verbringen zu können.

Da durch diese Anfrage auch die Schausteller, die in der Region beheimatet sind, wieder eine Möglichkeit hätten Umsätze zu machen, erklärte sich die Stadt gleich zu Gesprächen bereit. Die Stadt stellt nun die Flächen in Andernach am Bollwerk kostenlos den Schaustellern zur Verfügung, da diese seit Monaten durch das Veranstaltungsverbot keine Einnahmen mehr erzielen konnten.

Durch Lockerungen der geltenden Coronaschutzverordnung, kann die Familienkirmes durchgeführt werden und am 18. September 2020 für Besucher eröffnet werden. Das Gelände wird eingezäunt und mit Kontakterfassung am Eingang kann jeder Besucher für den Eintrittspreis von 1 Euro pro Person, Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt, den Freizeitspaß besuchen. Fahrgeschäfte müssen extra gezahlt werden, Fahrpreisermäßigungen im Mengenrabatt sind vorgesehen.

Die Schaustellerunternehmen sind der Stadt Andernach sehr dankbar für diese Möglichkeit, ihren Gästen wieder Spaß und Freude bieten zu können.