Allgemeine Berichte | 27.09.2019

Fußball Fanclub „Vulkan Borussen 2012": Mit den Fahrrädern zum Heimspiel

Fanclub auf Spendenfahrt - von Andernach nach Mönchengladbach

145km fuhren die Fußballfans mit dem Fahrrad ins Stadion - eine Event, dass die Beteiligten so schnell nicht wieder vergessen. fFoto: privat

Andernach. Der regionale Fußball Fanclub „Vulkan Borussen 2012“ startete am vergangenen Wochenende eine Spendenfahrt im Rahmen der „Vor-Tour der Hoffnung“ zugunsten krebskranker und hilfsbedürftiger Kinder. Mit den Fahrrädern ging es zum Heimspiel von Borussia Mönchengladbach. Bei optimalen äußeren Bedingungen und einer hervorragenden Organisation waren mehr als 25 Fans von Borussia mit den Fahrrädern auf dem Weg in das heimische Stadion. Eine Übernachtung in Bergheim mit gemütlichem Beisammensein, stärkte die Truppe nochmals für die restlichen 50 km nach Mönchengladbach. Unterwegs sammelte man Spenden für krebskranke Kinder. Besonders großzügig zeigten sich das Wellness Resort Monte Mare in Bedburg und Fa. Kaas Fleischgroßhandel aus Morbach. Nach 145 km am Zielort angekommen, ließ es sich die Borussia nicht nehmen, den Spendentross in Person von Präsidiumsmitglied und Fußball-Ikone Hans Meyer persönlich zu empfangen. Bei der Begrüßung stellte Hans Meyer wieder seine sympathische und humoristische Art unter Beweis.

Zum Abschluss der Tour verfolgte man das Spiel der Niederrhein-Elf im Derby gegen Fortuna Düsseldorf. Wer sich bis dato mit dem Fahrrad noch nicht verausgabt hatte, konnte nun im Stadion die Heimmannschaft lautstark unterstützen, um so den knappen Sieg einzufahren.

Alle Beteiligten sprachen von einem fantastischen Event, das sicherlich bei vielen in bester Erinnerung bleiben wird.

145km fuhren die Fußballfans mit dem Fahrrad ins Stadion - eine Event, dass die Beteiligten so schnell nicht wieder vergessen. fFoto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Anzeige Andernach Mitte Card
Maifeld
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Dienststellen des Vermessungs- und Katasteramtes Osteifel-Hunsrück in 56727 Mayen, Am Wasserturm 5a und in 55469 Simmern, Hüllstraße 7 -9 sowie die externe Servicestelle bei der Kreisverwaltung Ahrweiler in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Wilhelmstraße 23 sind am Rosenmontag, den 16. Februar 2026 ganztägig für den Publikumsverkehr geschlossen.

Weiterlesen

Andernach. Die Initiative ist am Samstag, den 14. Februar wieder aktiv. Sie unterstützt die Stadt Andernach regelmäßig durch Reinigungsaktionen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen bei dem ehrenamtlichen Einsatz der Projektgruppe mitzumachen. Kinder sind herzlich willkommen! Der Treffpunkt für alle Freiwilligen ist der Parkplatz am Bollwerk in Andernach, Konrad-Adenauer-Allee 64. Heute geht es schwerpunktmäßig entlang der Koblenzer Straße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Pellets
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige Zahntechniker
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte