Fußball Fanclub „Vulkan Borussen 2012": Mit den Fahrrädern zum Heimspiel

Fanclub auf Spendenfahrt - von Andernach nach Mönchengladbach

Fanclub auf Spendenfahrt - von Andernach nach Mönchengladbach

145km fuhren die Fußballfans mit dem Fahrrad ins Stadion - eine Event, dass die Beteiligten so schnell nicht wieder vergessen. fFoto: privat

Andernach. Der regionale Fußball Fanclub „Vulkan Borussen 2012“ startete am vergangenen Wochenende eine Spendenfahrt im Rahmen der „Vor-Tour der Hoffnung“ zugunsten krebskranker und hilfsbedürftiger Kinder. Mit den Fahrrädern ging es zum Heimspiel von Borussia Mönchengladbach. Bei optimalen äußeren Bedingungen und einer hervorragenden Organisation waren mehr als 25 Fans von Borussia mit den Fahrrädern auf dem Weg in das heimische Stadion. Eine Übernachtung in Bergheim mit gemütlichem Beisammensein, stärkte die Truppe nochmals für die restlichen 50 km nach Mönchengladbach. Unterwegs sammelte man Spenden für krebskranke Kinder. Besonders großzügig zeigten sich das Wellness Resort Monte Mare in Bedburg und Fa. Kaas Fleischgroßhandel aus Morbach. Nach 145 km am Zielort angekommen, ließ es sich die Borussia nicht nehmen, den Spendentross in Person von Präsidiumsmitglied und Fußball-Ikone Hans Meyer persönlich zu empfangen. Bei der Begrüßung stellte Hans Meyer wieder seine sympathische und humoristische Art unter Beweis.

Zum Abschluss der Tour verfolgte man das Spiel der Niederrhein-Elf im Derby gegen Fortuna Düsseldorf. Wer sich bis dato mit dem Fahrrad noch nicht verausgabt hatte, konnte nun im Stadion die Heimmannschaft lautstark unterstützen, um so den knappen Sieg einzufahren.

Alle Beteiligten sprachen von einem fantastischen Event, das sicherlich bei vielen in bester Erinnerung bleiben wird.