- Anzeige -Woolworth feierte Neueröffnung in Andernacher Bahnhofstraße

Filiale in derBahnhofstraße hat eröffnet

Filiale in der
Bahnhofstraße hat eröffnet

Die neue Woolworth-Filiale feierte in der Andernacher Bahnhofstraße Neueröffnung. -WAMFO.DE-

Andernach. Die Traditionsmarke Woolworth eröffnete vergangene Woche ein Kaufhaus in Andernach. Seit Donnerstag, den 31. Oktober werden die Kunden in der Bahnhofstraße 16 durch ein großes „W.“ begrüßt, das für die kompaktere Kaufhausschiene der Marke steht. Auf der rund 470 Quadratmeter großen Verkaufsfläche bietet Woolworth Artikel im mittleren und unteren Preissegment an. „W. ist die schlankere Variante unseres Kaufhauskonzepts“, so Dieter Schindel, geschäftsführender Gesellschafter der Woolworth GmbH. „Dadurch können wir in Städte gehen, die uns aufgrund der Größe in der Vergangenheit verschlossen waren. Wir fahren zweigleisig.“ Das neue W.-Konzept eignet sich bereits für kleinere Filialgrößen bis zu 1.000 Quadratmeter. Der modifizierte Auftritt überzeugt durch ein einfaches und übersichtliches Gesamtbild. Sowohl Beschilderungen in Schiefer-Tafel-Optik als auch Rückwände mit historischen Foto-Motiven lassen die Filiale in Retro-Optik erscheinen. Das neue Ladendesign unterstreicht die langjährige Tradition des Kaufhausunternehmens. Die Woolworth GmbH mit Sitz im westfälischen Unna richtet ihr Konzept an der mehr als 130-jährigen Markentradition aus. Franklin Winfield Woolworth eröffnete damals das erste Warenhaus im US-Bundesstaat Pennsylvania. Er gilt als Revolutionär des Einzelhandels, denn er bot die Waren erstmals offen und zum Anfassen und Begutachten an, und zwar zu standardisierten Preisen von fünf und zehn Cent. So entstand nach und nach das größte Kaufhausunternehmen der Welt. 1927 eröffnete Woolworth den ersten deutschen Standort in Bremen, das Vorbild für die später folgenden 25-und-50-Pfennig-Warenhäuser in ganz Deutschland. An die Tradition anknüpfend, bietet Woolworth Waren für den täglichen Gebrauch. Dazu zählen Schreib- und Haushaltswaren, Kosmetik- und Drogerieartikel, Heimtextilien, Tierzubehör, Bekleidung für Damen, Herren sowie Kinder. Rund 300 Artikel wurden dauerhaft um bis zu 80 Prozent reduziert. Hauptzielgruppe des Unternehmens sind die über 50-Jährigen, aber auch für die Jungen werden gezielt Sortimente wie Spielwaren angeboten.