Allgemeine Berichte | 02.04.2026, 13:18 Uhr

Festlicher Palmsonntag

Gelungener Start in die Karwoche

Palmstraußbinden der Drei-Türme-Kinder
53

Plaidt. In Plaidt wurde der Einzug Jesu nach Jerusalem festlich und unter großer Teilnahme der Gemeinde begangen.

Bereits zum Palmstraußbinden der Drei-Türme-Kinder sind viele junge und alte Menschen der Einladung gefolgt. Mit 23 Kindern gab es viel zu tun. Es ging fröhlich und bunt zu in St. Willibrord.

Zum Hochamt an Palmsonntag strömten zahlreiche Besucher in den Gottesdienst und waren von Pater Dr. Christian Löhr angetan, der die anwesenden Kinder auf herzliche Weise in das Geschehen des Palmsonntags und in die Passion Jesu einführte. Leider mussten wir uns an diesem Tag auch von ihm verabschieden und wünschen ihm für seine neuen Aufgaben in Eichstätt Gottes reichen Segen.

Palmstraußbinden der Drei-Türme-Kinder Foto: N.H.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Premium-Titel 1
Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Gemütliche Runde im Frühstücksraum Horel Panorama
21

Nickenich. Der alljährliche Frauenkaffee der Nachbarschaft St.Josef fand in diesem Jahr am 15. Oktober im Frühstücksraum des Panorama Hotels in Nickenich statt. An diesem Tag trafen sich 18 Frauen bei Kaffee und Kuchen. In Abwesenheit vom Amtsmann eröffnete die 2.Schriftführerin den Nachmittag mit einer Ansprache und danach genossen alle bei schönen Gesprächen den leckeren Kuchen. Auch in diesem Jahr wurde wieder mit lustigen Vorträgen die bereits gute Stimmung nochmals untermalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen