Andernach.net im OK4
Gespräch mit Wirtschaftsförderung
Andernach. Wirtschaftsförderung in Andernach heißt, viele hervorragend aufgestellte Unternehmen in der Stadt und den Stadtteilen zu haben, mit einzigartigen Produkten, mit denen der Weltmarkt beliefert wird. Dazu braucht die Wirtschaft ausgezeichnet qualifizierte und motivierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.
Die städtische Gesellschaft Andernach.net ist Ansprechpartner für alle Belange der Wirtschaftsförderung in Andernach. Christian Heller, Geschäftsführer von Andernach.net, der sich für ein Gespräch mit Alfred Adams zur Verfügung stellte, ist zugleich für die Wirtschaftsförderung in Andernach und den Stadtteilen zuständig.
Damit die Stadt auch in Zukunft als attraktiver Standort für Betriebe und Unternehmen präsent ist, besteht die Absicht, sowohl kurz- als auch mittelfristig weitere Industrie- und Gewerbegebiete auszuweisen. Dazu gehört auch der weitere Ausbau der Breitbandversorgung in den Gewerbegebieten. Um die Gewerbeflächenentwicklung voranzutreiben, setzt sich Andernach.net dafür ein, dass Betriebe künftig genügend Raum für die wirtschaftliche Entfaltung in Andernach erhalten. Dies und vieles mehr war Gegenstand des Gesprächs.
Otto Kaiser zeichnete das Gespräch auf. Zu sehen ist die Aufzeichnung unter dem Titel „Wirtschaftsförderung in Andernach“ im TV-Programm des Offenen Kanals Andernach. Die Sendezeit erfahren Sie aus dieser Zeitschrift oder unter OK4.de im Internet. Das Tagesprogramm und alle Sendungen können im Livestream im Internet und in der Mediathek angesehen werden.
