Allgemeine Berichte | 31.03.2026

Großer Erfolg beim Landesentscheid

Grundschule Weißenthurm erreicht zweiten Platz beim Tanzen in der Schule Rheinland-Pfalz

Tanzgruppe der GS Weißenthurm

Weißenthurm. Großer Erfolg für elf Schülerinnen der 3. und 4. Klasse

Beim Landesentscheid „Tanzen in der Schule“ in Rheinland-Pfalz ertanzte sich die Gruppe der Grundschule Weißenthurm einen hervorragenden zweiten Platz.

Für die jungen Tänzerinnen war es zugleich die erste Teilnahme an einer Meisterschaft.

Nach wochenlangem Training präsentierten die Mädchen ihre Choreografie mit viel Freude und großem Teamgeist vor der Jury und dem Publikum. Dabei traten sie gegen Teams aus verschiedenen Grundschulen des Landes an. Die Aufregung vor dem Auftritt war groß, doch auf der Fläche zeigten die Schülerinnen ihr Können und wurden am Ende mit dem zweiten Platz belohnt.

Für die Gruppe und ihre Betreuerinnen Sara Gäfgen und Barbara Przybylla ist das ein besonderer Erfolg- und ein unvergessliches Erlebnis. Die sportbetonte Grundschule freut sich sehr über den tollen Erfolg der Tanzgruppe und über die Erweiterung des sportlichen Angebotes.

Nach diesem gelungenen Debüt sind sich alle einig: Diese Meisterschaft wird sicher nicht die letzte gewesen sein.

Tanzgruppe der GS Weißenthurm Foto: milagro-photography

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Alles rund ums Haus
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Saison Deals
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Stellenanzeige Koch
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
58

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2672

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen

Symbolbild
652

Rheinbreitbach. Am Nachmittag des 25. Juni 2026 ereignete sich auf der B42 bei Rheinbreitbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der 26-jährige Kölner war mit seinem Motorrad von Bonn in Richtung Unkel unterwegs. An der Einmündung Mühlenweg versuchte er, rechts an einem LKW vorbeizufahren, der nach links in den Mühlenweg abbiegen wollte.

Weiterlesen