Großer Erfolg beim Landesentscheid
Grundschule Weißenthurm erreicht zweiten Platz beim Tanzen in der Schule Rheinland-Pfalz
aus Weißenthurm
Weißenthurm. Großer Erfolg für elf Schülerinnen der 3. und 4. Klasse
Beim Landesentscheid „Tanzen in der Schule“ in Rheinland-Pfalz ertanzte sich die Gruppe der Grundschule Weißenthurm einen hervorragenden zweiten Platz.
Für die jungen Tänzerinnen war es zugleich die erste Teilnahme an einer Meisterschaft.
Nach wochenlangem Training präsentierten die Mädchen ihre Choreografie mit viel Freude und großem Teamgeist vor der Jury und dem Publikum. Dabei traten sie gegen Teams aus verschiedenen Grundschulen des Landes an. Die Aufregung vor dem Auftritt war groß, doch auf der Fläche zeigten die Schülerinnen ihr Können und wurden am Ende mit dem zweiten Platz belohnt.
Für die Gruppe und ihre Betreuerinnen Sara Gäfgen und Barbara Przybylla ist das ein besonderer Erfolg- und ein unvergessliches Erlebnis. Die sportbetonte Grundschule freut sich sehr über den tollen Erfolg der Tanzgruppe und über die Erweiterung des sportlichen Angebotes.
Nach diesem gelungenen Debüt sind sich alle einig: Diese Meisterschaft wird sicher nicht die letzte gewesen sein.
