Krombacher Brauerei spendet 2.500 Euro an den Tierschutzverein Andernach

Neue Pumpe für den Hundeteich

Neue Pumpe für den Hundeteich

Bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Heike Backes (Krombacher Brauerei), Cathrin Nohner (Tierheimleiterin), Dr. Monika Hildebrand (1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Andernach) und TimoStolz (Krombacher Brauerei). Foto: privat

Andernach. Das war eine riesengroße Überraschung. Die Tierheimleiterin Cathrin Nohner hatte von der tollen Spendenaktion der Krombacher Brauerei gehört und spontan eine Bewerbung abgeschickt. In dem Bewerbungsschreiben schilderte sie überzeugend vor allem die diesjährige Situation im Tierheim Andernach aufgrund der Coronapandemie. Es verging einige Zeit, umso mehr waren sprichwörtlich alle aus dem Häuschen, als sie die Nachricht erhielten, dass ihre sachkompetente Bewerbung erfolgreich war.

Damit ist der Tierschutzverein einer von 100 jährlichen glücklichen Spendenempfängern. Seit 2003 findet die jährliche Krombacher Spendenaktion statt, bei der eine Gesamtsumme von 250.000 Euro in 100 Spenden zu jeweils 2.500 Euro aufgeteilt wird. Beim vergangenen Spendenaufruf waren zwischen November und Januar wieder zahlreiche Spendenvorschläge eingereicht worden. Nach intensiver Sichtung und Prüfung konnte der rund 700 Mitglieder starke Verein aus Andernach das Auswahlgremium durch sein engagiertes Handeln zum Wohl seiner schutzbedürftigen Tiere voll überzeugen. Aufgrund der ehrenamtlichen Führung des vereinseigenen Tierheims, ist der Verein immer wieder auf Spenden angewiesen.

Mit großer Freude nahm die 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Dr. Monika Hildebrand einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro aus der Hand von Heike Backes, Außendienstmitarbeiterin der Krombacher Brauerei entgegen. Sie dankte der Firma für die großzügige Spende, die ihr Herz für Tiere zeigte: „Wunderbar, dass unsere Arbeit im Vorstand und die unseres Tierpflegerteams in dieser Form gewürdigt wird und wir zu den Ausgewählten der Spendenaktion der Krombacher Brauerei gehören. Wir können die finanzelle Unterstützung gut gebrauchen. Gerade ging unsere Pumpe für den Hundeteich kaputt und ist nicht mehr zu reparieren. Jetzt ist Ersatz zur unbändigen Freude unserer Hunde möglich.“

www.tierheim-andernach.de Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43

Pressemitteilung

Tierschutzverein Andernach