
Am 22.02.2013
Wirtschaft- Anzeige -
RWE Deutschland gratuliert 13 jungen Fachkräften
Die Unternehmensgruppe bietet erfolgreichen Azubis eine Übernahme für ein Jahr an
Saffig. In diesem Monat endete für 13 Auszubildende am Standort Rauschermühle der RWE Deutschland die Lehrzeit mit der Übergabe der Zeugnisse und Prüfungsergebnisse. Im Rahmen der Lossprechungsfeier gratulierte Personalleiter Fred Strässer zur bestandenen Prüfung. Den Glückwünschen schlossen sich Albert Heinen, Leiter des Aus- und Weiterbildungszentrums, Armin Görlitzer vom Regionalzentrum, Betriebsrat Uwe Genn und Ausbilder an.
In einer kurzen Ansprache betonte Strässer die immense Bedeutung einer beruflichen Ausbildung als Grundlage für einen erfolgreichen Lebensweg. „Für uns ist es wichtig, als Unternehmen Verantwortung in der Region zu übernehmen und den jungen Leuten nicht nur eine fundierte Ausbildung zu ermöglichen, sondern ihnen auch im Anschluss daran eine berufliche Perspektive zu geben“, so der Personalleiter. „Wir sind im lebenslangen Lernen und die abgeschlossene Ausbildung bietet eine ideale Grundlage zur Weiterbildung“, ermunterte er die jungen Leute. Die Unternehmensgruppe bietet erfolgreichen Azubis eine befristete Übernahme für ein Jahr an.
Die neuen Elektroniker für Betriebstechnik sind: Benedikt Dreis, Maximilian Erben, Christopher Gerhartz, Marcel Hobein, Peter Krämer, Oliver Nachtigall, Norman Nittenwilm, Christian Peters, Eduard Romankiewicz, René Rybizki, Tanja Schmitz und Dominik Schnack. Vorzeitig beendete Markus Lanser mit Erfolg seine Ausbildung zum Industriekaufmann.
Derzeit bildet die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der RWE Deutschland am Standort Rauschermühle knapp 70 junge Menschen aus. Zusätzlich bildet das Unternehmen vielfach auch über den eigenen Bedarf hinaus. Auch für 2013 stehen attraktive Ausbildungsplätze mit Ausbildungsbeginn zum August 2013 zur Verfügung. Eine Bewerbung ist bereits möglich. Weitere Informationen sind im Internet unter www.rwe.com/karriere zu finden.
Pressemitteilung
RWE Deutschland AG