Allgemeine Berichte | 11.02.2015

Weitere Vorträge in der zehnteiligen Veranstaltungsreihe

„Willkommen in einer anderen Welt der Demenz“

Region. Der sechste und siebte Vortrag der zehnteiligen Veranstaltungsreihe „Willkommen in einer anderen Welt der Demenz“ wurden von Gaby Daum, 2. Vorsitzende der Alzheimer Gesellschaft Nördliches Rheinland Pfalz e.V., in Maria Laach referiert.

Dabei eröffnete die Referentin den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern einen Einblick in die Themen „Realität der Menschen mit Demenz“ und „Validation – eine Form der Kommunikation bei Demenz“. Nach ihrem Vortrag stand Gaby Daum dem Publikum als Diskussionspartnerin zur Verfügung.

Am 25. Februar findet von 18 bis 19.30 Uhr ein Themenabend „Demenz, Gesetz und Recht“ mit der Referentin Kristine Orth, Rechtsanwältin, im alten Rathaus in Mayen statt.

Die letzte Veranstaltung dieser Veranstaltungsreihe findet am 8. April im alten Rathaus in Mayen statt. Die Referentin Katrin Urbanek vom Pflegestützpunkt in Mayen spricht zum Thema „Demenz und Pflegereform“.

Nach jedem Themenabend stehen ihnen die Referentin und die Vorstandsmitglieder der Alzheimergesellschaft als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.

Anmeldung und weitere Informationen bei der Alzheimergesellschaft nördliches Rheinland-Pfalz e.V. unter Tel. (0 26 51) 4 09 00 oder im Internet unter www.alzheimer-n-rlp.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Auftrag Nr. A 59101
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige What
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Mayen. Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen wird vom 14. Januar bis voraussichtlich 30. Januar zwei defekte Grundstücksanschlüsse in der Neustraße erneuern. Die Lage des Hauptkanals in der Mitte der Straße erfordert eine kurzfristige Vollsperrung zw. Hausnummer 14 und 39, Anliegerfrei bis Baustelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Starkes Besucheraufkommen beim Tollitätenempfang trotz Schneechaos

Tradition und Gemeinschaft im Wasemer Turm gefeiert

Rheinbach. Am Samstag, den 10. Januar 2026, lud das Mädchen-Dreigestirn des Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach e.V. zu seinem traditionellen Tollitätenempfang ein. Wie es karnevalistischer Brauch ist, fand die Veranstaltung im Hauptquartier des Corps, dem Wasemer Turm, statt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy