Fußball - SpVgg Burgbrohl
18. Rhodius Cup
Bis Samstag, 19. Juli
Burgbrohl. Eine Woche rollt seit letzten Samstag im Rhodius-Stadion-Burgbrohl der Ball.
Das traditionelle Fußballturnier um den Rhodius-Cup wurde mit dem Spiel TuS Mayen gegen FC BW Friesdorf eröffnet. Sechs Mannschaften, in zwei Gruppen aufgeteilt, kämpfen um den Turniersieg. Titelverteidiger ist die Gastmannschaft, Oberligist SpVgg Burgbrohl, die vor einem Jahr das spannende Endspiel gegen SV Rossbach-Verscheid mit 1:0 gewann.
Gruppe I: SpVgg Burgbrohl (Oberliga), TuS Mayen (Rheinland-Liga), FC BW Friesdorf (Verbandsliga Mittelrhein).
Gruppe II: SG 2000 Mülheim-Kärlich (Rheinland-Liga), SG Bad Breisig (Rheinlandliga), SG Eintracht Mendig (Rheinland-Liga).
Die Ergebnisse der beiden Eröffnungspiele am Samstag, 12. Juli:
TuS Mayen - FC BW Friesdorf: 0:0 // SG Bad Breisig - SG 2000 Mülheim-Kärlich: 1:0 (0:0).
Das Turnier verspricht spannende Spiele, bietet doch dieses bereits seit 18 Jahren ausgetragene Turnier für die Trainer eine hervorragende Plattform, die Form der Spieler zu testen und unter Wettbewerbsbedingungen auf die kommende Saison 2014/2015 vorzubereiten. Somit erhalten die Zuschauer im Rhodius-Stadion die einmalige Gelegenheit, attraktiven Amateurfußball über eine ganze Woche hinweg zu genießen.
Alle interessierte Anhänger des regionalen Fußballs freuen sich ganz besonders auf den Donnerstag, 17. Juli, denn zwei klassische Lokalderbys stehen auf der Agenda: 18.15 Uhr: SpVgg Burgbrohl - TuS Mayen - 20.15 Uhr: SG 2000 Mülheim Kärlich - SG Eintracht Mendig. Das Turnier um den Rhodius-Cup endet am kommenden Samstag, 19. Juli: 15.15 Uhr Spiel um Platz Drei - 17.15 Uhr Finale.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Organisatoren des Turniers erhoffen sich ein ideales Wetter und zahlreichen Besuch im Rhodius-Stadion-Burgbrohl.
Die teilnehmenden Mannschaften freuen sich über eine lautstarke Unterstützung ihrer Fans.
 
            
            
            