SG Niederzissen/Wehr mit 0:0-Remis zum Abschluss der Hinrunde
Niederzissen/Wehr. Durch ein torloses Unentschieden gegen den SC Bad Bodendorf II verpasste die SG Niederzissen/Wehr denkbar knapp die Tabellenführung. Die wieder zahlreichen Zuschauer sahen dabei ein Spiel mit viel Engagement der Melcher Elf. Im Offensivspiel fehlte aber durchgehend die Präzision im wichtigen letzten Pass.
Die Gäste igelten sich von Beginn an um ihren Strafraum ein. Die engen Räume wurden von der SG Niederzissen/Wehr zu selten über die Aussen bespielt. Daher entstanden Chancen zu Toren lediglich durch Standardsituationen, welche aber zu ungenau ausgeführt wurden. In der 32. Minute eröffnete sich durch einen Abwehrschnitzer der Gäste die große Chance für Luc Yannik Nickel, der jedoch freistehend am Gästekeeper scheiterte.
Auch im zweiten Teil lief die SG Niederzissen/Wehr ständig das Tor der Bodendorfer an. Nach einer roten Karte wegen Notbremse an Luc Nickel mussten die Gäste von der Ahr ab der 58. Minute nur noch zu zehnt spielen. In der Folge zogen sie noch weiter zurück, machten dies aber sehr geschickt und ließen kaum Chancen der Hubösch Elf zu. In einem der wenigen Konter trafen sie dann sogar die Latte des Tores von SG-Keeper Lukas Groß.
Am Ende hieß es schließlich 0:0, ein Ergebnis welches für die Gäste nicht unverdient war. Die SG Niederzissen/Wehr schloss eine überragende Hinrunde mit 29 Punkten und 44 Toren auf dem zweiten Tabellenplatz ab. Bereits am kommenden Samstag startet in Wehr die Rückrunde mit dem Spiel SG Niederzissen/Wehr gegen SV Kripp. Anstoss ist um 18.00 Uhr.
