Termine | 31.08.2015

Alte-Herren-Fußball in der Rhein-Ahr-Region

Abteilungsleiter aus Kreis Rhein/Ahr treffen sich in Wehr

Es geht um die Zukunft des Alte-Herren-Fußballs

Wehr. Brauchen Alte-Herren-Fußballer überhaupt Spielerpässe? Müssen von jeder Paarung Spielberichte erstellt werden? Sind doch die Fußball-Oldies eigentlich nur noch zum Spaß sportlich aktiv und wollen sich daher nicht über Gebühr bevormunden lassen. Gegen überzogene bürokratische Zwänge wehrten sich im Fußballkreis Rhein/Ahr in jüngster Vergangenheit immer mehr Vereine. Inzwischen hat sich der Deutsche Fußballbund (DFB) intensiv mit dem Thema „Fußball für Ältere“ auseinandergesetzt und im Rahmen einer Fachtagung Kernpunkte und Leitfragen zu diesen vier Themenfeldern erarbeitet: die Bedeutung des Ü-Fußballs (Ü32 - Ü40 - Ü50), Spielbetrieb und Wettbewerbsorganisationen, Fußball und Gesundheit sowie Anforderungen an das Schiedsrichterwesen.

Seitens des Fußballverbandes Rheinland nahm neben dem zuständigen Vizepräsidenten Alois Reichert auch Kreisvorsitzender Walter Merten an der Tagung teil. Sie werden auch mit von der Partie sein, wenn sich die Abteilungsleiter für den Alte-Herren-Fußball aus der Rhein-Ahr-Region am Montag, 14. September, um 19 Uhr im Landgasthof Laacher See in Wehr treffen, um über neue Spielformen, Ideen und Erleichterungen zu diskutieren. Um Anmeldung bis zum 10. September bei Walter Merten wird gebeten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Imageanzeige
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Der Verein „Herz für die Römer-Thermen“ lädt am 19. Januar um 15 Uhr in die Römer-Thermen zu seinem beliebten Spiele- und Klönnachmittag ein.

Weiterlesen

Herschbroich. Die 8 km lange geführte Runde führt in einer Gehzeit von 3 Stunden auf gut begehbaren Wegen von Herschroich über Nürburg zurück zum Startpunkt. Eine Einkehr ist geplant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Starkes Besucheraufkommen beim Tollitätenempfang trotz Schneechaos

Tradition und Gemeinschaft im Wasemer Turm gefeiert

Rheinbach. Am Samstag, den 10. Januar 2026, lud das Mädchen-Dreigestirn des Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach e.V. zu seinem traditionellen Tollitätenempfang ein. Wie es karnevalistischer Brauch ist, fand die Veranstaltung im Hauptquartier des Corps, dem Wasemer Turm, statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26