Zum Internationalen Frauentag 2013
Angebot für starke Frauen
Andrea Nahles (SPD) stellt eine neue Online-Vernetzungsplattform vor
Region. Offenheit, Transparenz, Lust auf Neues: Andrea Nahles, Bundestagsabgeordnete und Generalsekretärin der SPD ist stolz auf die erste Vernetzungsplattform nur für Frauen. Auf www.spd-fem.net können alle politisch interessierten Frauen herausfinden, ob im Nachbarort zum Beispiel Mitstreiterinnen leben, von denen sie bislang nichts wussten. Mit denen sie gemeinsam etwas auf die Beine stellen können und sich jenseits der klassischen Parteistrukturen zusammentun können. Daher ist www.spd-fem.net auch für Frauen offen, die nicht in einer Partei engagiert sind.
Andrea Nahles erklärt: „Bei den politischen Forderungen sind sich ja viele Frauen einig: Der Großteil der Frauen will gleichen Lohn für gleiche Arbeit, ausreichend Kita-Plätze statt Betreuungsgeld und generell eine bessere Balance zwischen Kind, Karriere und familiären Verpflichtungen. Damit rennen sie bei der SPD offene Türen ein. Wie aber können Frauen ihre Potenziale konkret besser nutzen? Wir können sie sich koordinieren, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen - insbesondere in ländlichen Regionen? Wo kann man einmal untereinander Ideen austauschen - jenseits der männlichen Strukturen?“
Dazu soll die Plattform www.spd-fem.net einen Beitrag leisten. Frauen können hier einen eigenen Blog einrichten, interessante Frauen aus der Umgebung kontaktieren, sich über verschiedenste für Frauen interessante Themen informieren und spannende Debatten führen.
Andrea Nahles: „Ich lade alle Frauen ein, das Angebot wahrzunehmen und einmal bei www.spd-fem.net vorbeizuschauen. Denn eine einzelne weibliche Stimme wird manchmal in unserer Gesellschaft nicht so wahrgenommen. Aber wenn wir uns zusammenschließen, dann hört man uns.“
Pressemitteilung Büro des
MdB Andrea Nahles (SPD)
