Politik | 07.07.2013

CDU-Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker zu Gast bei Tönissteiner:

Bekenntnis zur hohen Qualität des Grundnahrungsmittels „Wasser“

„Klaus Körner, Christel Ripoll, Hedi Thelen, Mechthild Heil, Tilman Kerstiens und Guido Ernst beim Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel“. privat

Brohl-Lützing. Einen informativen Betriebsbesuch beim Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel statteten jetzt die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil, die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Hedi Thelen, Plaidt, und Guido Ernst, Bad Breisig, sowie die Ortsbürgermeisterin von Brohl-Lützing, Christel-Ripoll, ab. Die beiden Geschäftsführer des Unternehmens Tilman Kerstiens und Klaus Körner empfingen die Gäste gern im Unternehmen.

Tönissteiner Mineralwasser entspringt in der Vulkaneifel, inmitten idyllischer Natur liegt der Privatbrunnen Tönissteiner, unweit des Laacher Sees und des Nürburgrings. Dort wird das natürliche Tönissteiner Mineralwasser aus unterirdischen Wasservorkommen von ursprünglicher Reinheit direkt am Quellort abgefüllt. Kerstiens und Körner legten dar, dass man eine gute Marktposition als eines der großen Unternehmen in der deutschen Mineralbrunnenbranche habe und die größte deutsche Mineralbrunnen-Exportmarke sei. Etwa 125 Mitarbeiter sorgen mit 125.000 Füllungen pro Stunde für den guten Absatz.

Im Gespräch wurden die guten Standortperspektiven in Brohl-Lützing dargelegt. Mechthild Heil betonte auch in ihrer Eigenschaft als Verbraucherschutzbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion die Bedeutung der hohen Qualität des Grundnahrungsmittels „Wasser“. Bei Produzenten wie „Tönissteiner“ könne man sich darauf jedenfalls verlassen. Seitens des Unternehmens, so bestätigten die Geschäftsführer, lege man höchsten Wert auf den umfassenden Schutz der eigenen Quellen in einem Einzugsgebiet von immerhin 600.000 Quadratmetern. Die deutschen Mineralbrunnen fordern zurzeit einen gesetzlichen Schutz von Mineralquellen und ihren Einzugsgebieten vor den Gefahren des sogenannten Fracking, der Förderung von Gas aus tiefen Gesteinsschichten. Heil sicherte Ihre Unterstützung in der Bundespolitik für dieses berechtigte Anliegen zu.

Pressemitteilung

Mechthild Heil, MdB

„Klaus Körner, Christel Ripoll, Hedi Thelen, Mechthild Heil, Tilman Kerstiens und Guido Ernst beim Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel“. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Vor über 200 Zuhörern fand jetzt in guter Stimmung der Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler statt. Schon traditionell traf man sich im Rheinhotel Bad Breisig, wo die CDU-Kreisvorsitzende Petra Schneider nicht nur zahlreiche Mitglieder der Partei, sondern auch politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen konnte. Zahlreich gekommen waren auch viele Vertreter des...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Troisdorf. Am Samstag, dem 17. Januar, ereignete sich in Troisdorf ein Raubüberfall, bei dem eine Seniorin das Opfer wurde. Die ältere Dame ließ gegen 14:20 Uhr einen vermeintlichen Handwerker in ihre Wohnung an der Lahnstraße im Stadtteil Friedrich-Wilhelms-Hütte. Da am Vortag ein Wasserschaden aufgetreten war, schöpfte die Frau keinen Verdacht, als der Unbekannte angab, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen.

Weiterlesen

Sinzig. Die Karten für die Möhnesitzung können am Montag, 26.01.2026 zwischen 15 und 19 Uhr bei Andrea Klapperich, Grabenstraße 7 in Sinzig abgeholt werden. Die Möhnen freuen sich auf einen tollen Weiberdonnerstag und üben bereits fleißig für das Programm!

Weiterlesen

Koisdorf. Am Samstag, 31.01.2026 können die bestellten Eintrittskarten im Dorfgemeinschaftshaus in Koisdorf zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr abgeholt werden. Die Sitzung findet am Karnevalsfreitag, den 13.02.2026, statt. Sitzungsbeginn ist um 18:11 Uhr, der Einlass ist ab 17:11 Uhr.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Imageanzeige
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Gesamtrechnung 2026