Das komplette Kabinett kam nach Bad Bodendorf

Eveline Lemkefeierte 50. Geburtstag

Eveline Lemke
feierte 50. Geburtstag

Fröhliche Geburtstagsfeier: Eveline Lemke feierte mit ihrem Onkel Willi Lemke und Ministerpräsidentin Malu Dreyer. privat

Bad Bodendorf. Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke feierte am vergangenen Samstag ihren 50 Geburtstag nach. Die Bad Bodendorferin hatte sich das Schwimmbad als Ort für die Geburtstagsfete ausgesucht.

Das gesamte Kabinett gratulierte

Und das Nostalgiebad erlebte einen historischen Moment. Denn nicht nur Ministerpräsidentin Malu Dreyer war zum Gratulieren gekommen, sondern mit ihr das gesamte Kabinett. Der historische Charme des Thermalbades hinterließ bei den Besuchern aus Mainz übrigens einen nachhaltigen Eindruck. Einen kurzen Moment wurde es etwas politisch. Denn in einer kleinen Glückwunschansprache lobte Dreyer ausdrücklich die gute Zusammenarbeit in der Rot-Grünen Koalition. Dann wurde im Schwimmbad mit flottem Unterhaltungsprogramm aber gefeiert. Mit viel Politprominenz aber auch vielen, nicht nur Grünen, Freunden und Wegbegleitern. Auf Geschenke hat Lemke ausdrücklich verzichtet und zu Spenden für den Ort der Feierlichkeiten aufgerufen. Hans Diedenhofen und die Freunde des Thermalbades werden sich in den nächsten Wochen mit einiger Sicherheit über einen dicken Scheck freuen können.