CDU Frauen-Union Kreisverband Ahrweiler
Glückwünsche für neu gewählten Vorstand von Frauen für Frauen e.V.
CDU-Kreisvorstandsdamen wohnten der Mitgliederversammlung bei
Bad Breisig. Bei der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des eingetragenen Vereins Frauen für Frauen im Jugendbahnhof in Bad Breisig gratulierten die CDU-Kreisvorstandsdamen mit Gabriele Hermann-Lersch, zweite Vorsitzende und Heike Krämer-Resch, erste Vorsitzende, den neun Vorstandsdamen. Sie wünschten dem neuen Vorstand gutes Gelingen und eine glückliche Hand. Heike Krämer-Resch: "Gewalt gegen Frauen hat viele Gesichter, Gewalt gegen Frauen (be-)trifft uns alle, findet tagtäglich statt, ist immer demütigend, kann aber auch lebensbedrohlich werden und ist kein Einzelschicksal. Es spiegelt gesellschaftliche Machtverhältnisse wider.“
Deshalb bietet das Frauenhaus umfangreiche Nachsorge an - nicht nur auf psychologischer Ebene, sondern vor allem auch bei ganz praktischen Dingen. Wenn die Frauen in einer eigenen Wohnung sind, ist einiges Praktische zu bewältigen – Behördengänge, Anwaltsgespräche und so weiter. Gabriele Hermann-Lersch: "Frauen schweigen oft aus Scham oder aus Angst. Doch das Schweigen zu brechen, kann der erste Schritt in ein angstfreies Leben sein." Das neu gewählte Vorstandsteam setzt sich zusammen aus der neuen ersten Vorsitzenden, Petra Leidner, der zweiten Vorsitzenden Judith Schmickler, der Kassenwartin Beate Deres, und der Schriftführerin, Monika Distelrath.
Als Beisitzer fungieren Sabine Bartkawiak, Sara Wessel, Marie-Luise Domke, Marion Kraus und Bettina Keller. Die neue Vorsitzende zeigte sich bei allen Anwesenden für das ihr entgegengebrachte Vertrauen erkenntlich und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Vorstand. Weitere Informationen über das Netzwerk gibt es auf der Homepage www.frauenhaus-ahrweiler.de und www.cdu-fu-kreis-aw.de. Pressemitteilung
CDU Frauen-Union
Kreisverband Ahrweiler
