Kirchenchor „Cäcilia“ Weibern
Gratulation für Gottfried Bouhs
Weibern. Anlässlich des 120-jährigen Jubiläums des Kirchenchores „Cäcilia“ Weibern gibt der Chor seiner Freude Ausdruck, Herrn Gottfried Bouhs für sage und schreibe 80 aktive Jahre im Kirchenchor herzlich zu gratulieren.
Gottfried Bouhs, ein großer Liebhaber des Gesangs, gehörte dem Chor seit 1935 als Sänger an und übernahm 1965 seine musikalische Leitung. 30 Jahre lang, von 1965 bis 1995, gab er dort den Ton an und dies mit großem Erfolg. Als der Kirchenchor sein 100-jähriges Bestehen feierte, konnte Gottfried Bouhs für den Chor die vom Allgemeinen Cäcilienverband verliehene Palestrina-Medaille stolz in Empfang nehmen. Dass die Voraussetzungen dafür - die Gestaltung der Liturgie an Sonn- und Feiertagen durch mehrstimmige Gesänge, sowie Darbietungen des Gregorianischen Chorals - gegeben waren, verdankten die Sängerinnen und Sänger nicht zuletzt Gottfried Bouhs. Bis auf den heutigen Tag engagiert er sich mit 91 Jahren noch tatkräftig in allen Belangen des Chores. Seine Liebe zum Gesang und zum Kirchenchor ist ungebrochen und seine Disziplin bei den wöchentlichen Proben hat Vorbildfunktion.
Gottfried Bouhs‘ Lebenswerk umfasst neben 80 Jahren Kirchenchor, davon 30 Jahre als Dirigent, 20 Jahre Küsterdienste, 40 Jahre Mitglied im Pfarrgemeinderat, deren Vorsitzender er 12 Jahre lang war, 8 Jahre Tätigkeit im Verwaltungsrat, 32 Jahre Kommunionhelfer, 31 Jahre Lektor. Nicht in Zahlen zu bemessen sind die Ergebnisse seines jahrzehntelangen Schaffens in und um die beiden Kirchen, Pfarrheim, Sakristei, etc.
Seine vielfältigen Fähigkeiten hat er stets zum Wohle der Gemeinschaft eingesetzt. Dem Kirchenchor und der Pfarrgemeinde ist es eine große Ehre, Gottfried Bouhs anlässlich seines gewiss seltenen Jubiläums für seinen außergewöhnlichen Einsatz ein Vergelt’s Gott zu sagen.
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Bauzeitverkürzung erreicht, Vollsperrung wird aufgehoben
8.12.: Verkehr zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay kann nächste Woche wieder rollen
Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.
Weiterlesen
CDU Senioren-Union Maifeld
Jahresabschluss gefeiert
Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Tombola der Helf-Angels begeistert Katharinenmarkt-Besucher in Polch
Polch. Die „Helf-Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld“ konnte auch in diesem Jahr wieder mit ihrer Tombola auf dem Katharinenmarkt in Polch zahlreiche Besucher anlocken.
Weiterlesen
