Kirchenchor „Cäcilia“ Weibern

Gratulation fürGottfried Bouhs

Gratulation für
Gottfried Bouhs

Ein Leben für Chor und Gemeinde: Jubilar Gottfried Bouhs. privat

Weibern. Anlässlich des 120-jährigen Jubiläums des Kirchenchores „Cäcilia“ Weibern gibt der Chor seiner Freude Ausdruck, Herrn Gottfried Bouhs für sage und schreibe 80 aktive Jahre im Kirchenchor herzlich zu gratulieren.

Gottfried Bouhs, ein großer Liebhaber des Gesangs, gehörte dem Chor seit 1935 als Sänger an und übernahm 1965 seine musikalische Leitung. 30 Jahre lang, von 1965 bis 1995, gab er dort den Ton an und dies mit großem Erfolg. Als der Kirchenchor sein 100-jähriges Bestehen feierte, konnte Gottfried Bouhs für den Chor die vom Allgemeinen Cäcilienverband verliehene Palestrina-Medaille stolz in Empfang nehmen. Dass die Voraussetzungen dafür - die Gestaltung der Liturgie an Sonn- und Feiertagen durch mehrstimmige Gesänge, sowie Darbietungen des Gregorianischen Chorals - gegeben waren, verdankten die Sängerinnen und Sänger nicht zuletzt Gottfried Bouhs. Bis auf den heutigen Tag engagiert er sich mit 91 Jahren noch tatkräftig in allen Belangen des Chores. Seine Liebe zum Gesang und zum Kirchenchor ist ungebrochen und seine Disziplin bei den wöchentlichen Proben hat Vorbildfunktion.

Gottfried Bouhs‘ Lebenswerk umfasst neben 80 Jahren Kirchenchor, davon 30 Jahre als Dirigent, 20 Jahre Küsterdienste, 40 Jahre Mitglied im Pfarrgemeinderat, deren Vorsitzender er 12 Jahre lang war, 8 Jahre Tätigkeit im Verwaltungsrat, 32 Jahre Kommunionhelfer, 31 Jahre Lektor. Nicht in Zahlen zu bemessen sind die Ergebnisse seines jahrzehntelangen Schaffens in und um die beiden Kirchen, Pfarrheim, Sakristei, etc.

Seine vielfältigen Fähigkeiten hat er stets zum Wohle der Gemeinschaft eingesetzt. Dem Kirchenchor und der Pfarrgemeinde ist es eine große Ehre, Gottfried Bouhs anlässlich seines gewiss seltenen Jubiläums für seinen außergewöhnlichen Einsatz ein Vergelt’s Gott zu sagen.