Allgemeine Berichte | 07.04.2015

Junggesellenverein Waldorf wählte neuen Vorstand

Greta Plath und Lisa Flöck sind die neuen Vorsitzenden

Sie lenken im 277. Vereinsjahr die Geschicke des katholischen Junggesellenvereins Waldorf 1738 e.V.: (v.l.) Lars Nachtsheim, Sören Nachtsheim, Lisa Flöck (2. Vorsitzende), Carmen Schmitt, Eva Selbach, Andreas Bous, Lara Gehrke, Phillip Seiwert und Greta Plath (1. Vorsitzende). Es fehlen Eva Plath und Andreas Welter.-WK-

Waldorf. Vorsitzender Aaron Lang konnte am Karfreitag zur Jahreshauptversammlung des Katholischen Junggesellenvereins Waldorf 1738 e.V. in der Waldorfer Vinxtbachhalle über 30 Mitglieder begrüßen. Nach der Totenehrung trug Schriftführerin Lara Gehrke den Rechenschaftsbericht 2014/2015 vor. Bei den Mitgliederzahlen konnte man gegenüber dem letzten Jahr ein leichtes Plus feststellen. Der Vorstand tagte 12-mal, um das Vereinsgeschehen zu organisieren. In ihrem Jahresrückblick ließ die Schriftführerin das Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Der Verein war auch im letzten Jahr sehr aktiv. Unter anderem wurden das Maibaumstellen, der Besuch einiger Junggesellenfeste und Kirmes, die Kutschtour und sowie auch der Besuch der Gönnersdorfer Kirmes in Erinnerung gerufen. Ebenfalls schaute man auf einige Polterabende und das Einholen des „Heulbieres“ einiger Vereinsmitglieder zurück. Höhepunkt des Vereinslebens war natürlich die letztjährige Kirmes. Angefangen wurde nach der Kirmeseröffnung am Freitag unter dem Motto „Wer kommt, der kommt“ in der Vinxtbachhalle um den „Meterpokal“ gekämpft. Am Samstag hatte man das Augenmerk insbesondere auf die „Ü 30 Fraktion“ des Ortes und der Umgebung gerichtet und die MSB-Show-Band heizte den Besuchern kräftig ein. Am Sonntagabend hielt man unter dem Motto „WM 2014“ noch einmal einen Rückblick auf die vergangene Fußball-WM. Natürlich war auch der Kirmesmontag mit dem traditionellen Frühschoppen sowie der großen Verlosung ein Erfolg wie auch am Kirmesdienstag der Königsball zu Ehren von Schützenkönig Patrick Beutgen. Ein Rückblick auf den Besuch einiger Junggesellenfeste sowie der Weihnachtswanderung rundete den Rückblick ab. Alle Helfer, die den Verein bei der Durchführung der Veranstaltungen unterstützten, wurden gelobt. Die Kasse war von den beiden Kassenprüfern Philipp Schüller und Benjamin Gehrke geprüft worden. Sie bescheinigten dem Kassierer Andreas Bous eine ordnungsgemäße Kassenführung und auf ihren Antrag wurde dem bisherigen Vorstand Entlastung erteilt. Der Verein steht gesund da, sodass man in Ruhe auf das nächste Geschäftsjahr schauen kann. Bei den anschließenden Vorstandsneuwahlen wurde nachstehender neuer Vorstand gewählt: 1. Vorsitzende: Greta Plath; 2. Vorsitzende: Lisa Flöck; 1. Kassierer: Andreas Bous; 2. Kassierer: Eva Selbach; Schriftführer: Eva Plath; Zeugwart: Andreas Welter; Beisitzer: Lara Gehrke, Lars Nachtsheim, Sören Nachtsheim, Carmen Schmitt und Phillip Seiwert. Die Kasse wird im kommenden Jahr von Lukas Bruder und Philipp Schüller geprüft. Das Offizierscorps bilden bei der nächsten Kirmes Jan Mehren (Hauptmann), Phillip Seiwert (Zugführer) und Andreas Welter (Fähnrich) mit den Fahnenoffizieren Philipp Schüller und Henrik Nachtsheim. Die neue Vorsitzende dankte dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit und hofft auf gute Unterstützung des neuen Vorstandes durch die Mitglieder, da auch in diesem Jahr viel Arbeit auf den Vorstand zukommt. Mit der neuen, jungen Führungsmannschaft ist der katholische Junggesellenverein Waldorf auch im 277. Jahr nach seiner Gründung gut gerüstet und darf zuversichtlich in die Zukunft schauen. Da steht nach dem Maibaumstellen am 30. April natürlich wieder die Kirmes am ersten Wochenende im September im Mittelpunkt. Das Programm hierfür steht bereits in weiten Teilen fest.

Sie lenken im 277. Vereinsjahr die Geschicke des katholischen Junggesellenvereins Waldorf 1738 e.V.: (v.l.) Lars Nachtsheim, Sören Nachtsheim, Lisa Flöck (2. Vorsitzende), Carmen Schmitt, Eva Selbach, Andreas Bous, Lara Gehrke, Phillip Seiwert und Greta Plath (1. Vorsitzende). Es fehlen Eva Plath und Andreas Welter.Foto: -WK-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
1172

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
2701

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen