Allgemeine Berichte | 01.06.2018

KG Jeckige Globistere Waldorf veranstaltet Dankabend

Grillabend für alle fleißigen Helferinnen und Helferinnen

Im ideal gelegenen Park neben der Vinxtbachhalle trafen sich rund 90 Personen zum Helfergrillen der KG Jeckige Globistere Waldorf. WK

Waldorf. Bei der KG Jeckige Globistere Waldorf ist es seit Jahren Brauch, dass nach Abschluss einer Session die fleißigen ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer der Veranstaltungen zu einem Dankabend in gemütlicher Runde eingeladen werden.

So hatte man in diesem Jahr zu einem „Helfergrillen“ an die Vinxtbachhalle eingeladen. Rund 90 Personen waren der Einladung in den Park an der Vinxtbachhalle am Samstag, den 26. Mai, gefolgt. Im Schatten der Bäume neben der Vinxtbachhalle verweilte man in gemütlicher Runde bei schmackhaftem Grillgut und reichlich „flüssiger Nahrung“.

KG-Vorsitzender Arnold Mehren dankte hierbei nochmals allen für die tatkräftige Unterstützung, ohne die die Veranstaltungen der KG Jeckige Globistere Waldorf nicht durchzuführen wären.

Gleichzeitig wies er aber auch schon auf die anstehenden Veranstaltungen der neuen Session 2018/2019 hin, die wie folgt terminiert sind: 9. Februar, Fastelovendszauber; 24. Februar, Kindersitzung; 28. Februar, Möhnensitzung; 4. März, Rosenmontag.

Dabei sprach er die Bitte aus, auch hier wieder tatkräftig zu helfen, damit auch die neue Session erfolgreich verlaufen wird.

Im ideal gelegenen Park neben der Vinxtbachhalle trafen sich rund 90 Personen zum Helfergrillen der KG Jeckige Globistere Waldorf. Foto: WK

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
  • Siegfried Kowallek: Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth wertschätzt also die aus mehreren Gründen fragwürdige Abschaffung der Turboeinbürgerung. Dass Turboeinbürgerung ein Irrweg und ein sogenannter Pull-Faktor sei, ist...
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
TItelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. In der letzten Sitzung des Kreistages stand die Beratung zur Gründung eines Gewässerzweckverbandes (GZV) für den Kreis Ahrweiler auf der Tagesordnung. Nach langen Diskussionen im Vorfeld, insbesondere über die konkrete Aufgabenstellung und die Finanzierung des Verbandes, lag nun endlich eine mit den Kommunen und dem Land Rheinland-Pfalz abgestimmte Verbandsordnung zur Entscheidung vor.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH (AuEG) und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zur Baumaßnahme im Bereich Kreuzstraße und Platz an der Linde ein. Diese findet am Mittwoch, 12. November, um 18 Uhr im Firmensitz der AuEG in der Hauptstraße 136a statt.

Weiterlesen

Bad Breisig. Der Verein Frauen für Frauen bietet allen Mädchen ab 8Jahren am Samstag, den8.11.25 und Sonntag, den 9.11.25 einen Kurs zur Selbstverteidigung und Selbstbehauptung in der Grundschule „Lindenschule“ Bad Breisig an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rätselraten um das gerissene Schaf bei Kempenich geht weiter

Nach Schafsriss in Kempenich: DNA-Analyse schließt Wolf als Täter aus

Kempenich. Das am Samstag, 13. September, gerissene hochträchtige Schaf und zwei verschwundene Schafe von einer Weide bei Kempenich geben weiter Rätsel auf. Der Vorfall war Koordinationszentrum für Luchs und Wolf (KLUWO) in Trippstadt gemeldet worden. Es ging um den Verdacht eines großen Beutegreifers als möglichen Täter.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Illustration-Anzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Imageanzeige
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen