1. Rad-Touren-Fahrt „Köln-Schuld-Köln“
Herausforderung auf zwei Rädern
Premiere am 23. März, viele Strecken stehen zur Auswahl
Köln. Am Sonntag, 23. März, veranstaltt der RC Adler Köln 1921 e.V. zum ersten Mal die Rad-Touren-Fahrt „Köln-Schuld-Köln“. Mit unterschiedlich langen Strecken richtet sich das Breitensport-Event an alle, die sich für gemeinschaftliches Radfahren interessieren und ihre Fitness fördern wollen. Die längste Strecke mit vier Etappen über 156 Kilometer reicht von Köln bis Schuld in der Eifel und zurück nach Köln. Neben dieser beachtlichen sportlichen Herausforderung bietet die Rad-Touren-Fahrt auch kürzere Runden von 41, 75 und 117 Kilometern an. Alle Strecken verlaufen über ruhige, gut befahrbare Straßen und sind mit Verpflegungsstationen bestückt. Die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK), langjähriger Partner des RC Adler Köln, übernimmt das Patronat für die Verpflegungsstation in Odendorf und unterstützt den Verein.
Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen kann jeder, der Lust und Laune hat. Start- und Zielort der verschiedenen Routen ist das Radstadion Köln am Rheinenergie Stadion. Los geht’s zwischen 8 und 10 Uhr. Wer sich für die 154 Kilometer lange Route entscheidet, startet bis spätestens 9 Uhr. Die Anmeldung zur Teilnahme ist nur vor Ort möglich. Der RC Adler hat mehrere Anmeldestellen eingerichtet, um Wartezeiten zu minimieren. Für Kinder und Jugendliche ist die Teilnahme kostenlos.
Die jüngste Teilnehmerin und der jüngste Teilnehmer werden mit einem Pokal belohnt. Mit der Rad-Touren-Fahrt „Köln-Schuld-Köln“ öffnet sich der RC Adler Köln 1921 e.V. in diesem Jahr dem Breitensport. In den vergangenen Jahren veranstaltete der Traditionsverein das Lizenz-Radrennen „Köln-Schuld-Frechen“, das sich schwerpunktmäßig an Spitzenklassefahrer aus dem In- und Ausland richtete. Weiterführende Informationen unter www.rc-adler.de.
