-Anzeige- DLG-Auszeichnung für langjährige Produktqualität bei TÖNISSTEINER
Kostbarer Naturschatz Mineralwasser
Mineralbrunnen wird in vierter Familiengeneration geführt
Region. Im Rahmen der Qualitätsprüfung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für Mineral-, Quell- und Tafelwasser hat das DLG-Zentrum jetzt den Privatbrunnen TÖNISSTEINER mit sieben Gold-Medaillen für die langjährige Produktqualität der TÖNISSTEINER-Mineralwässer in den vier abgestuften Kohlensäuregehalten „Classic“, „Medium“, „Mild“ und „Naturelle“ ausgezeichnet. Insgesamt testeten die DLG-Experten in 2015 über 260 Wässer. Der in vierter Familiengeneration geführte Mineralbrunnen erhält die Auszeichnungen für die Qualität seiner Produkte zum fünften Mal.
Die Preisverleihung fand in Köln statt. DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing überreichte die Urkunden an das Traditionsunternehmen, das regelmäßig mit Erfolg an den DLG-Qualitätsprüfungen für Mineralwässer teilnimmt. Im Mittelpunkt der Tests standen sensorische, chemische, physikalische und mikrobiologische Analysen sowie die Überprüfung der Analysendeklaration auf den Flaschenetiketten. Diese umfangreichen Testkriterien waren Voraussetzung für die Spitzenprämierung durch die DLG.
Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr in Folge mit jeweils mindestens drei Prämierungen pro Jahr wird der geprüfte Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht nicht die erforderliche Anzahl an Auszeichnungen, so verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung. „Die Kontinuität der Spitzenauszeichnungen ist eine überzeugende Bestätigung für unsere hochwertigen TÖNISSTEINER Mineralwässer und den von unseren Mitarbeitern täglich gelebten überdurchschnittlichen Qualitätsstandard bei der Abfüllung des kostbaren Naturschatzes Mineralwasser“, so Dipl.-Betriebswirt Klaus Körner, Geschäftsführender Gesellschafter des TÖNISSTEINER Privatbrunnen.
