Verlosungen | 08.09.2013

-Anzeige- 5 x 2 Wochenendtickets inkl.. Fahrerlager zu gewinnen

Packendes Finale und viele Legenden auf 1000 Kilometer

Blancpain-Endurance-Series am 22. September am Nürburgring

Das ProSpeed Competition Fahrer-Trio, bestehend aus dem Mayener Marc Hennerici, dem Belgier Marc Goossens und dem Niederländer Xavier Maassen gewann im letzten Jahr einen bis zur letzten Sekunde spannenden Kampf. VIMAGES/Fabre

Nürburgring. Vor dem Saisonfinale der Blancpain-Endurance-Series, den Blancpain 1000 am 21. und 22. September auf dem Nürburgring, spitzt sich der Kampf um die Meisterschaft zu.

Nach den 24 Stunden von Spa-Francorchamps sind vier von fünf Rennwochenenden der Serie absolviert, doch zum Abschluss der Saison 2013 erwartet Fahrer und Fans noch ein ganz besonderer Höhepunkt: Das Blancpain 1000 lässt die Tradition der 1.000 Kilometer vom Nürburgring wiederaufleben. So kämpfen die Teams und Fahrer in rund 60 Autos auf der Grand-Prix-Strecke des Eifelkurses nicht nur um den letzten Sieg der Saison 2013, sondern auch um die Titel in der Blancpain-Endurance-Series. Dort wird es ein heißes Gefecht zwischen den deutschen Marken BMW, Mercedes und Porsche und Ferrari geben.

Denn seit Spa hat sich der Kampf um den Gesamtsieg im Pro-Cup zugespitzt. Die Gesamtführenden Cesar Ramos, Davide Rigon und Daniele Zampieri (Kessel-Ferrari) konnten in Spa nicht vom Ausfall des Marc-VDS-BMW von Bas Leinders, Maxime Martin und Yelmer Buurman profitieren. Da der Ferrari 458 Italia ebenfalls nicht die Zielflagge sah, gehen Ramos/Rigon/Zampieri mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Blancpain 1000.

Erste Verfolger sind Frank Stippler/Christopher Mies (WRT-Audi) und Maximilian Buhk, der in Spa zum Sieger-Trio für HRT-Mercedes zählte und dank dieses Sieges genau wie Stippler/Mies auf 48 Punkte kommt. Das Marc-VDS-Trio Leinders/Martin/Buurman hat mit 47 Punkten ebenfalls noch alle Chancen auf den Gesamtsieg. Spannender könnte die

Ausgangslage vor dem Saisonfinale kaum sein.

„Der ADAC Mittelrhein ist glücklich, gemeinsam mit dem AC Mayen die erfolgreiche Partnerschaft mit der SRO auch in diesem Jahr fortzusetzen. Zudem können wir den Zuschauern mit dem Rennen der Blancpain über die legendäre 1.000-Kilometer-Distanz eine Steigerung bieten“, sagt Marc Hennerici, Sport&Event-Leiter ADAC Mittelrhein.

Im vergangenen Jahr gehörte Hennerici am Steuer des Prospeed-Porsche gemeinsam mit Marc Goossens und Xavier Maassen zum siegreichen Trio, das am Nürburgring mit weniger als einer Sekunde Vorsprung triumphierte. Einen ähnlich spannenden Ausgang dürfen die Fans auch in diesem Jahr erwarten.

Doch beim Blancpain1000 geht es in diesem Jahr nicht nur im Pro-Cup und im Pro-Am-Cup der Blancpain-Endurance-Series um den Titel. Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Neben der Lamborghini-Super-Trofeo treten die Britische Formel-3-Meisterschaft und die Classic-Endurance-Series an.

Beim Rennen der Classic-Endurance-Series starten am Samstag nicht weniger als 45 legendäre Sportwagen aus den 1960er- und 1970er-Jahren. Nicht zuletzt diese inzwischen traditionsreichen Fahrzeuge waren es, die dem 1.000-Kilometer-Rennen am Nürburgring zu seiner Popularität verholfen haben.

Tickets ab 15 Euro sind erhältlich unter Tel. (08 00) 20 83 200 oder unter www.nuerburgring.de.

5 x 2 Wochenendtickets inkl. Fahrerlager zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Wochenendtickets inkl. Fahrerlager für die Blancpain-Edurance-Series am 22. September auf dem Nürburgring.. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Welches Team hat im letzten Jahr die Blancpain-Endurance-Series gewonnen?“

Gewinn-Hotline

0137-8260022

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dientag,

17. September freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Das ProSpeed Competition Fahrer-Trio, bestehend aus dem Mayener Marc Hennerici, dem Belgier Marc Goossens und dem Niederländer Xavier Maassen gewann im letzten Jahr einen bis zur letzten Sekunde spannenden Kampf. Foto: VIMAGES/Fabre

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Image
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Imagewerbung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Eine Flusslandschaft, die sich neu erfindet, die aufblüht, wo manch alte Schätze bewahrt sind und viel Neues entstanden und noch im Werden ist: An der Ahr finden sich von der Quelle bis zur Mündung, direkt am Wasser und im Hinterland wunderbare Orte in Hülle und Fülle. 80 besonders schöne stellt Günter Schenk in „Glücksorte an der Ahr“ vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA