Allgemeine Berichte | 18.04.2015

Swingolf Club Brohltal bestätigt die Arbeit des Vorstands

Raymund Bley steht weiterhin an der Spitze

Raymund Bley steht weiterhin an der Spitze

Niederdürenbach. Beim Swingolf Club Brohltal standen in diesem Jahr bei der Jahreshauptversammlung die turnusmäßigen Vorstandswahlen an. Zunächst einmal ließen die Kassiererin und der Vorsitzende, Martina und Raymund Bley, das vergangene Jahr Revue passieren, denn es gab einiges zu berichten.

So veranstaltete der Verein sechs Turniere auf der Swingolf-Anlage am Neuen Maarhof und konnte dabei viele Gäste aus nah und fern begrüßen. Die Mitglieder des SGC ihrerseits nahmen auch an vielen Turnieren in der Republik und darüber hinaus teil. Besonders stachen dabei die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Waabs bei Eckernförde und am Europacup in Cremin (Schweiz) hervor. Zwar war es nicht möglich, die herausragenden Erfolge aus dem Jahr 2013 zu wiederholen, in dem Monika Fachinger sowohl Deutsche als auch Europameisterin wurde, aber die Spielerinnen und Spieler aus dem Brohltal konnten sich trotzdem in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld im vorderen Bereich der Tabelle etablieren. Lediglich Patrick Ritzdorf konnte seinen Erfolg aus dem Vorjahr bestätigen. Er hatte in der Schweiz gemeinsam mit Joel Pütz das Siegertreppchen bei der Jugend fest im Griff.

Vorstand neu gewählt

Da auch der Finanzbericht der Kassiererin keine Überraschungen bereit hielt, beantragten die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstands. Die darauf folgenden Neuwahlen ergaben lediglich eine Veränderung im Vergleich zu den Jahren davor. Rolf Blaschke übernimmt den Posten des Beisitzers für den Spiel- und Trainingsbetrieb, während der Vorsitzende, Raymund Bley, mit Uwe Ritzdorf einen neuen Beisitzer für Jugendarbeit im Vorstand begrüßen konnte. Auf die weiteren Vorstandsposten wurden gewählt: Volker Bauer (zweiter Vorsitzender), Martina Bley (Kassiererin) und Marianne Morgenschweis (Schriftführerin).

Neue Herausforderungen in der Bundesliga Süd

Diese Saison hält für den Verein und die Mitglieder eine ganz neue Herausforderung bereit. So startet der SGC in der Bundesliga Süd und misst sich mit Vereinen aus Baden Württemberg, Bayern und Österreich. Der Ligaspieltag im Brohltal findet am 30. August statt. Die Vereinsmeisterschaften werden am 4. Juli im Rahmen des Rolf Dahm Turniers ausgetragen.

Zum Schluss war es Raymund Bley noch eine besondere Freude, den drei Siegern der Vereinsrangliste des Jahres 2014 ihre Pokale zu überreichen. Monika Fachinger und Patrick Ritzdorf waren auch hier wieder die Ersten in ihren Klassen. Bei den Herren ging es da schon enger zu. Rolf Blaschke und Uwe Ritzdorf waren nach Schlägen gleichauf, weshalb das niedrigste Spiel der Saison die Entscheidung brachte. Und hier setzte sich Rolf Blaschke mit einer 65er Runde gegen Uwe Ritzdorf durch, der für seine beste Runde 67 Schläge benötigte.

Die Sieger der Vereinsrangliste 2014: Rolf Blaschke, Monika Fachinger und Uwe Ritzdorf (in Vertretung für Patrick Ritzdorf).

Die Sieger der Vereinsrangliste 2014: Rolf Blaschke, Monika Fachinger und Uwe Ritzdorf (in Vertretung für Patrick Ritzdorf).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
1321

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
2829

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen