Lokalsport | 16.03.2026

SG Bad Breisig/Inter Sinzig siegt 2:0

SG Inter Sinzig/Bad Breisig gewinnt 2:0 gegen SV Remagen im Rheintalstadion

Volle Offensive gegen Remagen.

Die SG Inter Sinzig/Bad Breisig hat das erste Pflicht-Heimspiel 2026 mit 2:0 gegen den SV Remagen gewonnen. Trotz spielerischer Mängel dominierten die Gastgeber das Spiel, erzielten zwei Tore und sicherten sich einen ungefährdeten Heimsieg im Rheintalstadion.

Bad Breisig. Die SG Inter Sinzig/Bad Breisig hat ihr erstes Pflicht-Heimspiel im Jahr 2026 mit 2:0 gegen den SV Remagen gewonnen.

Im Rheintalstadion kontrollierten die Gastgeber über weite Strecken das Spielgeschehen, taten sich gegen kämpferisch starke Gäste jedoch insbesondere im letzten Drittel schwer.

Viele Angriffe der Hausherren waren zu kompliziert angelegt, sodass zunächst klare Torchancen ausblieben.

Tore in der ersten Halbzeit und direkt nach dem Seitenwechsel

In der 36. Minute fiel dann die Führung für die SG. Nach einer Kontersituation setzte sich Courage Moses durch und überwand den Remagener Torhüter mit einem flachen Linksschuss zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel erwischte die SG Inter einen optimalen Start. Nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff flankte Hamid Ibrahim in den Strafraum, wo Marvin Henk per Kopf zum 2:0 traf.

Spielverlauf nach der Führung und Abschluss des Spiels

Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Zwar ergaben sich für die Gastgeber in der Schlussphase noch einige Kontermöglichkeiten, diese wurden jedoch nicht konsequent ausgespielt.

Am Ende blieb es bei einem insgesamt ungefährdeten, wenn auch spielerisch wenig glanzvollen Heimsieg für die SG Inter Sinzig/Bad Breisig.

Volle Offensive gegen Remagen. Foto: A. Lüdtke

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Werksverkauf Anhausen
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
12

Bonn/Meckenheim. Nicht einmal Graupelschauer und Aprilwetter konnten die gute Stimmung an diesem Tag vermiesen: Ulla Schmidt besuchte im März den Unternehmensverbund der Lebenshilfe Bonn. Konkret stand ein Rundgang durch das Werk Meckenheim der Bonner Werkstätten auf dem Programm. Drei Stunden nahm sich die Vorsitzende der Bundesvereinigung Lebenshilfe Zeit, um sich verschiedene Arbeitsbereiche zeigen zu lassen.

Weiterlesen

Symbolbild.
237

36-jähriger Autofahrer verliert bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug

04.05.: Dramatisher Unfall auf der B 56: Motorradfahrer schwer verletzt

Lohmar. Am Montag, den 4. Mai, ereignete sich in Lohmar ein schwerer Verkehrsunfall, als zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr kollidierten. Dabei erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Siegburg mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 56 von Siegburg nach Lohmar. Bei starkem Regen verlor er im Ortsteil Heide aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Mercedes-Benz.

Weiterlesen

Symbolbild.
181

Spielschein wurde ohne Kundenkarte in einer Annahmestelle abgegeben

Glückspilz aus dem Westerwald gewinnt über 680.000 Euro im Eurojackpot

Region. Ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus dem Westerwald hatte am vergangenen Freitag allen Grund zur Freude: Mit einem Tippschein für die europäische Lotterie Eurojackpot, den er oder sie in einer Annahmestelle von Lotto Rheinland-Pfalz gespielt hatte, gewann er oder sie in der Gewinnklasse 2 über 681.000 Euro.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Industriemechaniker
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
10 Jahre NOWI
Biergarteneröffnung
Gebrauchtwagenanzeige
Image
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Nachruf Karl-Heinz Knops
Anzeige KW 18