Schützenfest in Brohl
Tobias Mannheim erneut Bürgerkönig

Brohl. Die Brohler St. Matthias Schützen richteten bei herrlichem Sommerwetter ihr diesjähriges Schützenfest aus. Die Vertreter von zehn befreundeten Bruderschaften waren der Einladung gefolgt. Außerdem konnte Brudermeister Peter Nonn den Bezirkskönig Helmut Beu und Bundesmeister Sigi Belz auf der Schießanlage in der Mühlenwiese begrüßen. Neben den 62 Geldadlern wurden ein Spießbratenadler und zwei Wurstadler angeboten.
Auf den Rumpf des Spießbratenadlers wurde mit der Vogelbüchse Kaliber 16 angelegt und der Hauptpreis ging dabei nach Oberzissen. Die anwesenden Könige und Brudermeister hatten die Möglichkeit beim Schießen um den Karl und Franz Josef Nonn Gedächtnispreis teilzunehmen. Auch die ehemaligen Brohler Majestäten konnten hier mitmachen.
Marlis Roos aus Westum erwies sich am treffsichersten und erhielt dafür ein Glasbild aus den Händen des Brohler Brudermeisters
Parallel zu den Schiesspielen wurde auch ein Bürgerkönigsschießen durchgeführt. Tobias Mannheim war mal wieder der beste Schütze und errang damit den Titel des Bürgerkönigs bereits zum dritten Mal.
Insgesamt war es für die Teilnehmer ein gelungener Nachmittag, zu dem auch die Bewirtung der gastgebenden Bruderschaft wesentlich beitrug.