Allgemeine Berichte | 16.12.2013

Kreissparkasse Ahrweiler

Videowettbewerb „Vision“ ist entschieden

Musicalverein „for you“, Luftsportverein Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Junggesellenverein Waldorf sind die Gewinner

KSK-Vorstandschef Dieter Zimmermann (l.) und Rainer Pung (r.) übergaben die Preisgelder im Gesamtwert von 6. 000 Euro an die Vertreter des Musicalvereins „for you“ e.V., des Luftsportvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. und des Junggesellenvereins Waldorf 1738 e.V.. privat

Kreis AW. Der Musicalverein „for you“ e.V., der Luftsportverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. und der Junggesellenverein Waldorf 1738 e.V. sind die Gewinner des Videowettbewerbs „Vision“, den die Kreissparkasse Ahrweiler in den vergangenen drei Monaten über das soziale Netzwerk Facebook ausgerichtet hat. Alle gemeinnützigen Vereine aus dem Landkreis Ahrweiler waren aufgerufen, in einem zweiminütigen Kurzfilm ihren Verein oder ein

konkretes Projekt zu präsentierten. In der Abstimmphase vom 4. November bis 2. Dezember konnten alle Facebook-Nutzer auf der KSK-Facebookseite für ihren Favoriten abstimmen.

Die Resonanz war überwältigend und es herrschte zeitweise ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen um die vordersten Plätze. 2.246 Personen haben sich an der Abstimmung beteiligt.

Mit 745 Stimmen sicherte sich der Musicalverein „for you“ e.V. den mit 3.000 Euro dotierten ersten Platz. Der Luftsportverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. belegte mit 708 Stimmen den zweiten Platz und erhielt 2.000 Euro für die Vereinskasse. Auf dem dritten Platz landete der Junggesellenverein Waldorf 1738 e.V. mit 179 Stimmen und konnte sich somit über 1.000 Euro freuen. Im Rahmen einer feierlichen Preisübergabe dankte KSK-Vorstandsvorsitzender Dieter Zimmermann allen Vereinen, die teilgenommen hatten, für ihre Videobeiträge und gratulierte den Siegern. In den nächsten drei Monaten können alle Videos noch auf der KSK-Facebookseite unter facebook.com/kreissparkasseahrweiler angeschaut werden.

KSK-Vorstandschef Dieter Zimmermann (l.) und Rainer Pung (r.) übergaben die Preisgelder im Gesamtwert von 6. 000 Euro an die Vertreter des Musicalvereins „for you“ e.V., des Luftsportvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. und des Junggesellenvereins Waldorf 1738 e.V.. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
  • Meike Oltmann: Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen! Wir sind seit 12 Jahren Mitglied der Solawi des Kattendorfer Hofes (https://www.kattendorfer-hof.de/), sie wurde schon vor 25 Jahren gegründet. Wir können dort praktisch...
Daueranzeige
Hausmeister
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Audi Kampagne
Anzeige Kundendienst
Neukunden Imageanzeige
Anzeige Weinfest Remagen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Empfohlene Artikel

Oberzissen. „Guck mal, da ist ein Dinosaurier!“ – ein Kind zeigt auf einen Trödelstand, während Nachbarn sich mit einem Lächeln begrüßen. In den Gassen zwischen Schulhof und Dorfplatz wird gestöbert, gefeilscht und erzählt. Oberzissen veranstaltet seinen ersten Dorfflohmarkt – und viele sind dabei.

Weiterlesen

Bad Breisig. Am Samstag, 4. Oktober bietet die Tourist-Information Bad Breisig anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Eifelleiter eine geführte Wanderung auf der 1. Etappe an. Die Wanderung geht von Niederzissen nach Bad Breisig über den Bausenberg. Die Streckenlänge beträgt ca. 15 Kilometer.

Weiterlesen

Gönnersdorf. Am Sonntag, den 28. September 2025, lädt Gönnersdorf im Kreis Ahrweiler zum 5. Vinxtbachtaler Obstsortentag ein. Im Mittelpunkt des Festes stehen alte und bewährte Apfel- und Birnensorten der regionalen Obstwiesen und Gärten. Herzstück der Veranstaltung ist eine große, für die Region einzigartige Sortenausstellung. Ergänzend dazu wird eine Sortenbestimmung für Äpfel und Birnen angeboten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Maifelder Landesstraßen-Update

VG Maifeld. Aktuell ist im Maifeld ein Streckenabschnitt zwischen Naunheim und Mertloch gesperrt. Auf einer Länge von ca. 500 m wird die Fahrbahndecke erneuert. Die Dauer der Vollsperrung wird ca. 4 Wochen dauern. VG-Bürgermeister Mumm berichtet regelmäßig über den Stand des Ausbaues und er weiß auch, dass sich viele Fragen bei Bürgerinnen und Bürgern stellen. Hier die Antworten von Mumm auf die wichtigsten Fragen aus der Bevölkerung:

Weiterlesen

kfd - Frauengemeinschaft Welling

Kranzgestaltung auf Metallrahmen

Welling. Die Frauen des Leitungsteams der kfd-FG Welling bieten einen Kurs zur Kranzgestaltung auf Metallrahmen an. Am Samstag, den 18. Oktober 2025, um 15 Uhr im Gemeindehaus in Welling werden unter der Leitung von Uschi Mehlem herbstliche Kränze gestaltet. Das Material wird gegen einen Kostenbeitrag bereitgestellt. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag in geselliger Runde aus.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kommunalwahlen
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Kirmes in Niederzissen
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Weinfest Rech
quartalsweise Abrechnung
Infoveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Tagespflege Plaidt
Weinfest in Remagen
FestiWein“, 19. – 21.09.25