Maxikinder besuchten die Mosenmühle

Vom Korn zum Brot

Vom Korn zum Brot

Im Rahmen ihres Ausflugs lernten die Kinder viel rund um das Thema Getreide. Foto: privat

Niederlützingen. Die Maxikinder der Kita „Spatzennest“ aus Niederlützingen besuchten im Rahmen ihres Projektes „Vom Korn zum Brot“ die Mosenmühle. Die Kinder hatten sich bereits im Vorfeld im Kindergarten damit beschäftigt, was alles aus Getreide hergestellt wird. Herr Mosen nahm sich viel Zeit für die Kinder und führte die Maxis durch die Mühle. Dort erklärte er die einzelnen Maschinen genau und erzählte noch einiges mehr zum Thema Getreide. Die Kinder bestaunten das Wasserrad und probierten das Mehl in den verschiedensten Formen der Verarbeitung. Dann bekamen die Maxis die Gelegenheit, selbst Haferflocken herzustellen, was allen großen Spaß machte.