Tom Gerhardt sorgt für ein volles Haus in der Bad Breisiger Jahnhalle
Warten auf zehn nackte Frisösen
Bad Breisig. Eine halbe Stunde vor Beginn geht die Schlange für den Einlass in den Kulturschuppen fast bis zur Straße. Gespannt wartet man auf den anstehenden Comedy Abend. Ein reibungsloser Ablauf sorgt dafür, dass der Einlass schnell gewährt wird und die Gäste möglichst wenig Zeit im Freien verbringen müssen. Die vom Breisig Live e.V. organisierte Veranstaltung ist ausverkauft. Im Vorfeld wurde sogar eine Warteliste für Tickets eingerichtet. Erschienen ist ein gemischtes Publikum. Jung wie Alt, sowie Männer und Frauen sind an diesem Freitag in die Koblenzer Straße gekommen, um das neue Programm „Volle Packung“ des Kölner Komikers Tom Gerhardt zu sehen. Im Rahmen seiner Solo-Tour macht der Chaos Entertainer in der Bad Breisiger Jahnhalle halt. Im Gepäck hat er eine bunte Mischung seiner altbewährten Figuren. Allen voran natürlich Hausmeister Krause mitsamt seinem Klan, also Tochter Carmen und Ehefrau Lisbeth. Unvermeidlich natürlich auch der Sohn von Hausmeister Krause Tommie. Die Pudelmütze tragende Dumpfbacke, die in den Kultfilmen „Voll Normaaal“ und „Ballermann 6“, sowie in der Fernsehserie „Hausmeister Krause“ schon sein Unwesen trieb. Hinzu kommen noch weitere Figuren, die sich ihrem blühenden Wahnsinn hingeben. Auf einem schrillen Kreuzzug gegen Wokeness, Me-too und Feinstaub lernen die Besucher auch Layla kennen, die den Abend im Schauplatz des Programms, einem Theater, eröffnet. Der Intendant des Theaters, ebenfalls dargestellt von Gerhardt, schaut höchstselbst vorbei und lässt das Publikum wissen, dass seine Hauptdarstellerinnen, zehn nackte Frisösen, von Tugendwächterinnen in Gewahrsam genommen worden. Er arbeitet mit Hochdruck an einer Freilassung. Wie schon in der Programmbeschreibung angekündigt: Tom Gerhardt bleibt unverschämt und kompromisslos. Die Lacher in der Bad Breisiger Jahnhalle waren mit ihm.
Weitere Themen
Artikel melden
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Grundschule übergibt Spende an Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn
Adventsmarkt mit Folgen
Wachtberg-Pech. Große Freude herrschte in der KGS Wachtberg-Villip am Schulstandort Pech, als die Schulsprecher beider Schulstandorte einen Spendenscheck in Höhe von 1003,60 Euro an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn übergaben.
Weiterlesen
53.000 Kilometer für das Klima: Rheinbacher Radler sparen neun Tonnen CO2
Radeln für die Umwelt
Rheinbach. Ob im Alltag oder in der Freizeit – das Fahrrad ist in Rheinbach ein beliebtes Verkehrsmittel. Das bewiesen die 273 aktiven Radlerinnen und Radler, die im September 2025 kräftig in die Pedale traten. Am 27. Januar wurden die Spitzenreiter der Kampagne STADTRADELN 2025 im Vorfeld der Sitzung des Ausschusses für Umwelt & Mobilität feierlich ausgezeichnet.
Weiterlesen
Betroffen ist ein Büro im Altbau
Teilweise Beschädigung der Deckenstruktur im Rathaus der Verbandsgemeinde Vordereifel
Mayen. .Gestern Nachmittag haben sich in einem Büro der Verbandsgemeinde-Kasse, das sich im Altbau des Rathauses befindet, plötzlich Deckenteile gelöst und sind heruntergestürzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Weiterlesen
