Tom Gerhardt sorgt für ein volles Haus in der Bad Breisiger Jahnhalle
Warten auf zehn nackte Frisösen
Bad Breisig. Eine halbe Stunde vor Beginn geht die Schlange für den Einlass in den Kulturschuppen fast bis zur Straße. Gespannt wartet man auf den anstehenden Comedy Abend. Ein reibungsloser Ablauf sorgt dafür, dass der Einlass schnell gewährt wird und die Gäste möglichst wenig Zeit im Freien verbringen müssen. Die vom Breisig Live e.V. organisierte Veranstaltung ist ausverkauft. Im Vorfeld wurde sogar eine Warteliste für Tickets eingerichtet. Erschienen ist ein gemischtes Publikum. Jung wie Alt, sowie Männer und Frauen sind an diesem Freitag in die Koblenzer Straße gekommen, um das neue Programm „Volle Packung“ des Kölner Komikers Tom Gerhardt zu sehen. Im Rahmen seiner Solo-Tour macht der Chaos Entertainer in der Bad Breisiger Jahnhalle halt. Im Gepäck hat er eine bunte Mischung seiner altbewährten Figuren. Allen voran natürlich Hausmeister Krause mitsamt seinem Klan, also Tochter Carmen und Ehefrau Lisbeth. Unvermeidlich natürlich auch der Sohn von Hausmeister Krause Tommie. Die Pudelmütze tragende Dumpfbacke, die in den Kultfilmen „Voll Normaaal“ und „Ballermann 6“, sowie in der Fernsehserie „Hausmeister Krause“ schon sein Unwesen trieb. Hinzu kommen noch weitere Figuren, die sich ihrem blühenden Wahnsinn hingeben. Auf einem schrillen Kreuzzug gegen Wokeness, Me-too und Feinstaub lernen die Besucher auch Layla kennen, die den Abend im Schauplatz des Programms, einem Theater, eröffnet. Der Intendant des Theaters, ebenfalls dargestellt von Gerhardt, schaut höchstselbst vorbei und lässt das Publikum wissen, dass seine Hauptdarstellerinnen, zehn nackte Frisösen, von Tugendwächterinnen in Gewahrsam genommen worden. Er arbeitet mit Hochdruck an einer Freilassung. Wie schon in der Programmbeschreibung angekündigt: Tom Gerhardt bleibt unverschämt und kompromisslos. Die Lacher in der Bad Breisiger Jahnhalle waren mit ihm.
Weitere Themen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Allgemeine Berichte
Weihnachten gemeinsam statt einsam im MGH Mayen
Mayen. Am 26. Dezember öffnet das Mehrgenerationenhaus St. Matthias in Mayen das Café CaTI von 14 bis ca. 17 Uhr für Menschen jeden Alters, die die Festtage sonst alleine verbringen würden. Die Ehrenamtlichen des MGH möchten Zeit schenken und laden dazu ein, ein paar besinnliche Stunden in angenehmer Gesellschaft zu verbringen. Bei Kaffee, Kuchen und Christstollen wird Raum für Gespräche und Begegnungen geboten.
Weiterlesen
Caritas-Wunschbaum im evm-Kundenzentrum Mayen
Hilfe für Bedürftige
Mayen. Bereits zum dreizehnten Mal steht während der Adventszeit im Kundenzentrum der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) in Mayen, Kehriger Straße 8 - 10, ein Caritas-Wunschbaum. Dort können bis zum 19. Dezember Weihnachtswünsche für in Not geratene Menschen, Familien und Kinder erfüllt werden. Susanne Breitbach, Koordinatorin des Caritas-Mehrgenerationenhauses: „Wir bei der Caritas kennen die Lebensumstände und wissen, wo Bedarfe bestehen.
Weiterlesen
FBS Andernach veröffentlicht das neue Programm für 2026
Vielfältig wie das Leben
Andernach. Die Katholische Familienbildungsstätte Andernach e.V. (FBS) präsentiert ihr neues Jahresprogramm 2026 – und lädt Menschen aller Generationen herzlich dazu ein, die große Vielfalt an Kursen, Begegnungsangeboten und Bildungsformaten zu entdecken.
Weiterlesen
