Lokalsport | 01.11.2026, 20:31 Uhr

Zwei Siege zum Hinrundenabschluss

Beide FV-Teams feiern 6:2-Erfolge

Die 1. Mannschaft gewann zum Abschluss der Hinrunde das Heimspiel gegen den VFL Oberlahr mit 6:2.
27

Rheinbrohl. Erfolgreicher Hinrundenabschluss für die FV-Teams. Beide Mannschaften gewannen ihre Heimspiele am letzten Spieltag der Hinrunde mit 6:2. Die 2. Mannschaft besiegte die SG Vettelschoß/St. Katharinen III und feierte damit den dritten Sieg in Folge. Die Treffer erzielten Hajredin Ademaj per Doppelpack, Lasse Braun, Tom Stüber, Nikolas Konrad und Minh Chi Do. Nach der Hinrunde belegt man somit einen guten vierten Platz in der C-Klasse.

Die 1. Mannschaft besiegte am vergangenen Freitag Abend in der Wintec Autoglas Arena den VFL Oberlahr/Flammersfeld ebenfalls mit 6:2. Dabei hatte der FV die Partie weitestgehend im Griff, machte sie aber zur Beginn der zweiten Hälfte mal wieder völlig unnötig spannend. Dabei erwischte man zu Beginn einen Auftakt nach Maß. Bereits nach fünf Minuten köpfte Thomas Weißenfels zum frühen Führungstreffer ein. Danach war man spielbestimmend, doch zunächst blieben gute Chancen ungenutzt. Nach 17 Minuten dann aber die 2:0-Führung.

Ein von Steven Stüber abgefälschter Freistoss landete unhaltbar im Netz. Die Gäste waren meist bei Standards gefährlich, doch Leon Langenfeld hielt seinen Kasten sauber. Vor der Pause hätte man die Führung schon ausbauen müssen, doch es blieb zur Pause beim 2:0. Nach der Pause schaltete man aus unerklärlichen Gründen mehrere Gänge zurück und brachte die Gäste zurück ins Spiel.

Per Doppelschlag glich Oberlahr dann in der 57. und 62. Minute aus, die Partie drohte komplett zu kippen. Zum Glück gelang Yannik Stutzke nur zwei Minuten später der erneute Führungstreffer. In den letzten 20 Minuten bekam man die Partie wieder in den Griff, auch weil die Gäste sich selbst schwächten. Nach einem groben Foulspiel an Baris Ates, musste ein Gästespieler das Feld mit der roten Karte verlassen.

In der Schlussphase war der FV dann in der Chancenverwertung auch endlich mal konsequent und schraubte das Ergebnis noch auf 6:2. Yannik Stutzke und Steven Stüber jeweils mit ihren zweiten Treffern am Abend sowie Lukas Muders sorgten für den Endstand. Am Ende sicher ein hochverdienter Sieg, aber auch wieder eine verspielte Führung und unerklärliche 20 Minuten, wo man gefühlt wieder nicht auf dem Platz war. Die Freude über den Sieg wurde leider durch zwei schwere Verletzungen getrübt. Die Liste der nicht einsetzbaren Spielern wird somit immer länger. Jetzt gilt es in den zwei Spielen bis zur Winterpause nochmal alle Kräfte zu moblisieren.

Vorschau: Am kommenden Sonntag steht der letzte Doppelheimspieltag des Jahres an. Zum Auftakt der Rückrunde empfängt die 2. Mannschaft um 12 Uhr den Tabellenführer Kickers Westerwald. Um 14.30 Uhr folgt dann das Spiel der ersten Mannschaft gegen die SG Puderbach. Beide Teams freuen sich in den letzten Heimspielen des Jahres nochmals über möglichst viele Zuschauer.

Die 1. Mannschaft gewann zum Abschluss der Hinrunde das Heimspiel gegen den VFL Oberlahr mit 6:2. Foto: Kirsten Stutzke

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag Imageanzeige
Proklamation Kinderprinzenpaar
Innovatives aus Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Stellenanzeige Gärtner
Rednerböötche
Innovatives aus Andernach
Innovatives aus Andernach
Weitere Artikel
Symbolbild
701

Früher Morgen in Flammen

Brand im Herzen von St. Goar

St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.

Weiterlesen