Am 04.07.2014
TermineKreiswaldbauverein Neuwied
Besuch im Kloster und auf der Insel Nonnenwerth
Mittwoch, 30. Juli, 14.30 Uhr
Kreis Neuwied. Der nächste Waldbildungstag findet an einem außergewöhnlichen Ort statt: Auf der Insel Nonnenwerth werden die Teilnehmer die Klosteranlage besichtigen und anschließend mit dem Unkeler Förster i.R. Hartmut Hennig durch die Parkanlage der Insel wandern.
Das Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 30. Juli, 14.30 Uhr, Zeitplan: Treffen ist am Bootsanleger auf der Insel Grafenwerth. Der Einstieg in die Fähre erfolgt ab 14.30 Uhr. Um 14.50 Uhr setzt das Boot zur Insel über. Der Besuch wird etwa zwei Stunden dauern. Anschließend bringt das Boot die Teilnehmer zurück nach Grafenwerth. Parkmöglichkeiten bestehen an der Endhaltestelle der Rheinuferbahn in Bad Honnef. Es wird gebeten, die letzten Parkreihen zu nutzen, diese sind meistens frei. Der Fußweg zum Bootsanleger dauert circa zehn bis 15 Minuten. Je nach Wasserstand des Rheins (z.B. bei Niedrigwasser) dauert auf Nonnenwerth der Anstieg auf den Treppen zum Kloster ungefähr zehn Minuten.
Um besser planen zu können, wird um Anmeldung gebeten bei der Geschäftsstelle des Kreiswaldbauvereins, Michael Graf Hoensbroech unter Tel. (0 22 24) 39 99, oder bei der Vorsitzenden Dr. Gisela Born-Siebicke unter Tel. (0 22 24) 7 52 10. Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen.