Wirtschaft | 08.09.2015

- Anzeige - Bad Hönningen lädt am 26. und 27. September ein

Ein herbstlich buntes Wochenende

Ein Paradies für Schnäppchen- und Kuriositätenjäger ist der Antik- und Trödelmarkt, der an beiden Veranstaltungstagen ans Rheinufer lockt. privat

Bad Hönningen. Am 26. und 27. September wird es wieder richtig bunt in Bad Hönningen. Mit dem Antik-und Trödelmarkt am Samstagmorgen ab 9 Uhr beginnt dieses Marktwochenende am schönen Rheinufer. Hier werden die Herzen der Sammler höher schlagen, wenn sie das eine oder andere Schätzchen erstehen können.

Am Sonntag, 27. September, geht es dann bunt weiter in der Stadt; neben dem Antik- und Trödelmarkt ab 9 Uhr am Rheinufer findet in der Innenstadt von 11 bis 18 Uhr der Herbstmarkt statt. Vom Rathausplatz über den Alten Schulplatz bis hin zum Bunnetor reihen sich die bunten Marktstände mit ihren Ständen auf und preisen ein bunt gemischtes Warenangebot für die Besucherinnen und Besucher an. Von Kunsthandwerk wie Keramik, Floristik, Schmuck, Glasmosaik, Wolle, Dekorations- und Holzartikeln bis hin zu Seifen und Badezusätzen sowie vielen Gaumenfreuden ist hier alles zu finden. Die Falknerei Dippel stellt auf dem Marktgelände ihre Greifvögel zur Schau und ermöglicht ein gemeinsames Erinnerungsfoto. Im ArtColor in der Hauptstraße können die Kleinsten nach Herzenslust malen. Hier gibt es, wie auch auf dem Rathausplatz, heiße Waffeln.

Ebenso sind alle Wochenmarktbetreiber am Alten Stadtweingut vertreten, wo man nach Herzenslust Obst und Gemüse, regionale Wurst-und Fleischwaren, Käse, Geflügel, Fisch und Feinkost erwerben kann.

Die ortsansässigen Musikvereine geben auf dem Rathausplatz ab 11 Uhr ihre Konzerte. Um 14 Uhr kann man im neuen Stadtweingut dem Solvay Chor lauschen. Zeitgleich geben die Zupfmusiker im Alten Stadtweingut ein Konzert. Bei einem Glas Wein aus eigener Herstellung laden die heimischen Weingüter zum gemütlichen Verweilen ein. Das Leutesdorfer Urgestein Otto Emmerich wird am Nachmittag mit seinem Leierkasten die Innenstadt mit seinen Klängen erfreuen.

Beim Erntedankfest empfängt das Hohe Haus seine Besucher mit selbstgebackenem Kuchen nach Großmutters Rezepten und herzhaftem Zwiebelkuchen. Das Gebäude beherbergt ein kleines, aber mit viel Liebe und Sorgfalt gestaltetes Heimatmuseum. Wer wissen möchte, wie es in einer Wohnstube in der guten alten Zeit aussah oder auf welchen Bänken die Schüler zu dieser Zeit über ihren Aufgaben schwitzten, hat hier Gelegenheit, dies zu erleben.

Dies alles garantiert ein buntes, unterhaltsames Herbstwochenende, zu dem Bad Hönningen die Besucher herzlich willkommen heißt. Pressemitteilung

der Tourist-Information

Bad Hönningen

Ein Paradies für Schnäppchen- und Kuriositätenjäger ist der Antik- und Trödelmarkt, der an beiden Veranstaltungstagen ans Rheinufer lockt. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Zeugen meldeten Trunkenheitsfahrt bei der Polizei

Neuwied: Autofahrer mit 2,66 Promille erwischt

Neuwied-Rodenbach. Am Samstagnachmittag wurde der Polizei Neuwied durch aufmerksame Zeugen gemeldet, dass ein augenscheinlich betrunkener Mann auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in ein Auto gestiegen und davon gefahren wäre. Die Fahrweise wäre dabei sehr unsicher gewesen und der Fahrer hätte deutliche „Schlangenlinien“ gefahren.

Weiterlesen

Mehrere Verkehrsteilnehmer durch Falschfahrer gefährdet

B256 bei Neuwied: Autofahrer wendet auf Bundesstraße

Neuwied-Niederbieber. Am Sonntag kam es gegen 13.45 Uhr zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen sogenannten „Falschfahrer“. Dieser befuhr die Auffahrt zur B256 von Niederbieber kommend in Fahrtrichtung Rengsdorf, wendete jedoch unmittelbar nach dem Auffahren auf die Bundesstraße und fuhr bis zur eigentlichen Abfahrt Niederbieber zurück, um dort die Bundesstraße wieder zu verlassen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Titel
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
TItelanzeige
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen