Allgemeine Berichte | 17.06.2026, 15:17 Uhr

Jahresausflug kfd Rheingau

Erlebnisreicher Jahresausflug der kfd Bad Hönningen in den Rheingau

kfd Gruppe vor dem Hotel Fernblick in Hümmerich.
188

Bad Hönningen. Am 16. Juni startete um 9 Uhr die diesjährige Jahrestour der kfd Bad Hönningen in den Rheingau.

Insgesamt nahmen 41 Frauen und zwei Männer an der Fahrt teil. Gleich zu Beginn stimmten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Marienlied an.

Entlang des Rheins führte die Fahrt durch zahlreiche malerische Orte zum ersten Ziel, dem Kloster Hildegard oberhalb von Rüdesheim.

Die traumhafte Lage des Klosters beeindruckte alle Mitreisenden. Von dort bot sich ein herrlicher Blick auf das Rheintal mit seinen zahlreichen Weinbergen. Neben dem Besuch der Kirche nutzen viele die Gelegenheit, den Klosterladen und das Cafe zu besuchen.

Anschließend ging es weiter in die Rosenstadt Eltville. Die lebendige Stadt begeisterte mit ihrer schönen Rheinuferpromenade, den prachtvollen Rosenanlagen sowie die Altstadt mit den Geschäften und Einkehrmöglichkeiten. Bei Kaffee und Kuchen, einem Eis oder einem kleinen Imbiss konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dort entspannen und die besondere Atmosphäre genießen.

Um 16.30Uhr setze der Bus die Fahrt nach Hümmerich fort. Im Hotel Fernblick wartete bereits das gemeinsame Abendessen. Als besonderes Sahnehäubchen wurde auf Kosten des Vereins zusätzlich ein leckeres Dessert serviert.

Bevor die Heimfahrt nach Bad Hönningen angetreten wurde, sprach ein Leitungsteammitglied zum Dank noch ein Mariengebet. So ging ein anstrengender, aber zugleich schöner und erlebnisreicher Ausflugstag zu Ende.

kfd Gruppe vor dem Hotel Fernblick in Hümmerich. Foto: kfd Bad Hönningen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Rund um´s Haus
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
Premium-Titel 1
Premium-Titel 2
Tagespflege
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
In großer Gemeinschaft lässt es sich fleißig arbeiten und gemütlich feiern.
197

Rheinbrohl. Wenn die Männer des Gaulentals auf der Rheinbrohler Ley ehrenamtlich zur Tat schreiten und die Grünflächen reinigen, ist das weit mehr als reine Arbeit – es ist gelebte Dorfgemeinschaft mit Kultstatus. Und dies machen sie inzwischen schon seit Jahrzehnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen