Geschäftsführerin Doris Hofmann (l.) sowie zweiter Vorsitzender Max-Josef Heumann und Vorsitzender Ignaz Weidemann wünschten dem Pächterpaar Kötting die sprichwörtliche „Handbreit Wasser unter dem Kiel.“privat

Am 07.05.2013

Allgemeine Berichte

-Anzeige- Verkehrsverein Waldbreitbach

„Klar Schiff gemacht“

Neue Pächter für Kahnanlage an der Wied - ungetrübtes Naturerlebnis

Waldbreitbach. Passend zum Start in die neue Tourismussaison hat der Verkehrsverein Waldbreitbach im wahrsten Wortsinn „klar Schiff“ für ein ungetrübtes Natur- und Freizeiterlebnis gemacht.

Mit Anja und Frank Kötting holten sich die ehrenamtlichen Touristiker von der Wied ein neues Pächterpaar für den Betrieb der Kahnanlage ins Boot. Wie Vorsitzender Ignaz Weidemann bei der offiziellen Präsentation ausführte, ist der Verkehrsverein zuversichtlich, mit den neuen Betreibern im richtigen Fahrwasser zu liegen: „Die beiden sind in Waldbreitbach seit langen Jahren fest verankert und werden gastronomischen und touristischen Service gut miteinander zu verbinden wissen“, betont Weidemann. In der Tat zählt eine Bootstour auf der Wied seit Jahrzehnten zu dem „Klassikern“ im touristischen Angebot von Waldbreitbach.

Wahlweise stehen drei Ruderboote und zwei Tretboote für die Törns zur Verfügung.

„Die Kahnfahrt auf der Wied verbindet sportlich-aktives Freizeitvergnügen mit einem ungetrübten Naturerlebnis und dies wissen unsere Gäste seit Jahren genauso zu schätzen, wie die gemütlich-urige Biergarten-Atmosphäre an Land“, sind sich Geschäftsführerin Doris Hofmann und zweiter Vorsitzender Max-Josef Heumann darin einig, dass der Waldbreitbacher Kahnverleih auch in Zukunft die entsprechende Nachfrage genießt.

Dazu möchte nun auch das Pächterpaar Kötting beitragen, mit Service orientierter Dienstleistung ebenso wie mit einem kleinen gastronomischen Angebot.

Damit sollte jede Mini-Kreuzfahrt auf dem richtigen Kurs sein. Kahnanlage Waldbreitbach, Am Wiedufer, geöffnet bis Ende Oktober täglich von 10 bis 22 Uhr.

Die urige Atmosphäre ist ein Anziehungspunkt für Touristen.

Die urige Atmosphäre ist ein Anziehungspunkt für Touristen.

Geschäftsführerin Doris Hofmann (l.) sowie zweiter Vorsitzender Max-Josef Heumann und Vorsitzender Ignaz Weidemann wünschten dem Pächterpaar Kötting die sprichwörtliche „Handbreit Wasser unter dem Kiel.“Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
9_7_Bad Honnef
Skoda Open Day
Stellenanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel

Region. Am Sonntagabend wird es spannend. Wenn das Wetter gut ist, kann man etwas ganz Besonderes beobachten, eine totale Mondfinsternis wird zu sehen sein. Das Ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen, denn die nächste Mondfinsternis wird es erst 2028 bei uns wieder geben. Circa um 19.30 Uhr wird die Totalität erwartet, die bis kurz vor 21 Uhr gehen soll. Danach schiebt sich der Vollmond raus aus dem Kernschatten und verlässt diesen gegen 22 Uhr komplett.

Weiterlesen

Region. Zeit für die Familie und unvergessliche Abenteuer: In der Eifel ist das kinderleicht! Ob für eine Stunde, einen Nachmittag, einen ganzen Tag oder ein komplettes Wochenende – Langeweile hat hier keine Chance.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Stellenanzeige Mitarbeiter
Schöner Urlaub machen im Ahrtal-Modernisierung Hotel Ruland
150Jahre Schreinerei Karl Kindler
"150 Jahre Schreinerei Karl Kindler“ am 6.Sept.2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Stellenanzeige Wäschereimitarbeiter
Stellenanzeige
Stellenanzeige Mitarbeiter Vinothek
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Anzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Stelleanzeige ZFA / Azubi ZFA
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse