Politik | 13.02.2025

Arbeiten in der Carl-von-Ehrenwall-Allee

Ahrweiler: Vollsperrung bis Ende Juni

Die Carl-von-Ehrenwall-Allee.Foto:ROB

Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Carl-von-Ehrenwall-Allee ist ein zentrales Projekt im Straßenbau und der Gewässerwiederherstellung. Die Arbeiten starteten in der ersten Februarwoche 2025.

Die Verkehrsfreigabe ist für Sommer 2026 geplant. Die umfangreichen Arbeiten erfordern eine Vollsperrung ab dem 11. Februar 2025. Die Vollsperrung ist bis zum 30. Juni 2026 genehmigt. Die geschätzten Kosten betragen 2,1 Millionen Euro für den Straßenbau und 12,6 Millionen Euro für die Stützmauer. Die Finanzierung erfolgt über den Wiederaufbaufonds.

Die Umleitung führt über den Kreisverkehr „Am Silberberg“, die B 267, die Rotweinstraße und die Wilhelmstraße. Der Wirtschaftsweg „Silberberg“ wird vorübergehend für den Pkw-Verkehr freigegeben.

Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) bemüht sich, Einschränkungen durch Baustellenverkehr und Lärm möglichst gering zu halten.

Für Informationen steht Peter Wild (Projektleitung) unter Tel. 02641/9058247 oder per E-Mail an peter.wild@ag-bnaw.de zur Verfügung. ROB

Die Carl-von-Ehrenwall-Allee. Foto:ROB

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Daueranzeige
3+1 Aktion
WIR SPENDEN
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag
Daueranzeige
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Titelanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
PR Anzeige
Öffnungszeiten