Politik | 17.02.2014

SPD Ortsverein Altenahr - Kandidaten für Ortsbeirat Kreuzberg nominiert

Christine Auster soll Ortsvorsteherin bleiben

Liste für den Gemeinderat folgt in Kürze - Bürger können sich aufstellen lassen -

Christine Auster (links) bewirbt sich erneut als Ortsvorsteherin von Kreuzberg. Ihr zur Seite stehen Ulrike Walden und Walter Auster.privat

Kreuzberg. Der SPD Ortsverein Altenahr hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat Kreuzberg nominiert. Christine Auster bewirbt sich erneut als Ortsvorsteherin. Ihr zur Seite stehen auf der SPD-Liste Walter Auster und Ulrike Walden.

In einer vom Vorsitzenden des Ortsvereins, Andreas Hermens, geleiteten Versammlung wurden alle drei einstimmig nominiert. Christine Auster ist bereits seit fünf Jahren Ortsvorsteherin. „Ich möchte gerne meine Arbeit zum Wohle des Ortes auch in den kommenden Jahren fortsetzen“, so Christine Auster. Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat stellt die SPD auf einer Versammlung am 25. Februar um 19.30 im Haus des Gastes in Altenahr auf. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die gerne auf der SPD-Liste für den Gemeinderat kandidieren möchten, sind zu der Versammlung eingeladen.

Interessenten wenden sich bitte unter Tel. (0 26 43) 9 48 25 03 direkt an den Ortsverein. Auf dieser Versammlung werden auch die Bewerber für die Verbandsgemeinderatsliste nominiert, diese sollen auf einer Vollversammlung der SPD in der Verbandsgemeinde im März aufgestellt werden.

Pressemitteilung

SPD Ortsverein Altenahr

Christine Auster (links) bewirbt sich erneut als Ortsvorsteherin von Kreuzberg. Ihr zur Seite stehen Ulrike Walden und Walter Auster.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
Herbstkirmes in Franken
Tag des Bades 2025
Seniorengerechtes Leben
Stellenausschreibung Azubi VG
Stellenanzeige
Dilledapp-Fest Ettringen
Empfohlene Artikel

Hönningen. Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Hönningen hat sich in seiner jüngsten Sitzung intensiv mit der zunehmend prekären Lage vieler Kommunen in Rheinland-Pfalz – insbesondere der verbandsangehörigen Gemeinden – auseinandergesetzt. Einstimmig unterstützt der Gemeinderat das überparteiliche und sachorientierte Forderungspapier unter dem Titel „Jetzt reden WIR – Ortsgemeinden stehen auf!“, das sich mit Nachdruck an die Bundes- und Landespolitik richtet.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Mittwoch, dem 24. September, ab 18:30 Uhr, findet der nächste politische Stammtisch der SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VdK–Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl

Schutz vor Kriminalität im Alltag

Bad Hönningen. In Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein Bad Hönningen hatte der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl zu einer Info-Veranstaltung zum Thema „Schutz vor Kriminalität im Alltag“ eingeladen. Es referierten hierzu die Senioren-Sicherheitsberater der VG Bad Hönningen, Wolfgang Kluwig und Silvia Stierle.

Weiterlesen

HSG Römerwall – erste Herrenmannschaft

Schwacher Auftritt im Hunsrück

Rheinbrohl. Eine Woche nach ihrem deutlichen 43:29-Heimerfolg gegen den SV Untermosel musste die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall auswärts beim Vizemeister der Verbandsliga West, der Reserve des Oberligisten HSG Hunsrück antreten, die ihre ersten beiden Partien ebenfalls für sich entschieden hatte.

Weiterlesen

Die Strecke musste für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden

20.09.: Treis-Karden: Schwerer Motorrad-Unfall fordert zwei Verletzte

Treis-Karden. Am Vormittag des Samstags, dem 20.09.2025, ereignete sich auf der Landesstraße 202 zwischen Treis-Karden und Mörsdorf ein Verkehrsunfall mit Beteiligung zweier Motorradfahrer. Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet ein 70-jähriger niederländischer Motorradfahrer in einer engen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden 46-jährigen Motorradfahrer, ebenfalls niederländischer Staatsangehörigkeit.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Herbstpflege
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp-Fest Ettringen
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Dilledapp Fest in Ettringen
Ausverkauf - Michelsmarkt
dimido Anzeige Neuwied
Neues Bestattungsgesetz
Walderlebnistage 2025
Ganze Seite Remagen