Mitgliederversammlung der SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler
Elisabeth Graff für herausragende Verdienste geehrt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung der SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler am 3. Februar 2014 wurde die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Elisabeth Graff, für Ihre herausragenden Verdienste für die SPD und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler geehrt. Die engagierte Sozialdemokratin beendet Ihre kommunalpolitische Tätigkeit mit dem Ablauf der Wahlperiode des Stadtrates und tritt bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 nicht erneut an.
„15 Jahre lang hast Du dem Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler angehört. Über sechs Jahre davon hast Du die Geschicke der SPD-Stadtratsfraktion als deren Vorsitzende maßgeblich bestimmt. Nicht nur in der Stadtratsfraktion, sondern auch in anderen Aufgaben, hast Du Dich um die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und nicht zuletzt die SPD verdient gemacht“, heißt es in einem Ehrenbrief, den der Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, Jens Guth, während der Versammlung verlas. Weiter heißt es in dem vom SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz, dem SPD-Kreischef Bernd Lang und dem Vorsitzenden der SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler, Jörn Kampmann, unterzeichneten Schreiben: „Dein Wirken hat die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sozialer und gerechter gemacht. Mit Deinem Einsatz hast Du Dir - auch über die Parteigrenzen hinweg - große Anerkennung verdient. Für dieses Wirken danken wir Dir herzlich.“ Im Anschluss an die Ehrung sprach der SPD-Generalsekretär Jens Guth zu der Versammlung. Er betonte die positive Entwicklung der SPD Rheinland-Pfalz im vergangenen Jahr. Über 1.500 Neumitglieder seien allein in Rheinland-Pfalz seit dem Amtsantritt der neuen Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu verzeichnen gewesen. Er unterstrich, dass die SPD an Ihren zentralen Überzeugungen in der Landespolitik festhalten werde: „Die Kindergärten in Rheinland-Pfalz müssen auch in Zukunft gebührenfrei bleiben. Wir müssen daran erinnern, dass das nicht gottgegeben ist und vom politischen Mitbewerber wieder abgeschafft werden soll.“ Erfreut äußerte Guth sich auch über die wirtschaftliche Entwicklung des Landes in den Jahren der SPD-Landesregierung. „Rheinland-Pfalz hat eine der geringsten Arbeitslosenquoten in ganz Deutschland und ist Spitze beim Export. Die SPD wird sich auch weiterhin dafür einsetzen, dass es der Wirtschaft auch in den Regionen gut geht“. Nach einer anschließenden lebhaften Diskussion danke Jörn Kampmann, der Vorsitzende der Kreisstadt-SPD, Jens Guth für sein Kommen und überreichte dem Gast aus Mainz ein Weinpräsent von der Ahr.
SPD-Bad Neuenahr-Ahrweiler
Artikel melden
29.03.: Erstmals Wolf „GW926m“ im Kreis Ahrweiler dokumentiert
- Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
- Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
- Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
Lose für den guten Zweck: Lions Clubs unterstützen Kinder
- Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
- Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Einstimmige Beschlüsse - Auch beim Thema Sondervermögen
- S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
- Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
- Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Gelsdorf/Meckenheim. Auf der Autobahn A565 in Fahrtrichtung Bonn kommt es zwischen Gelsdorf und dem Kreuz Meckenheim zu einer gefährlichen Verkehrssituation.
Weiterlesen
Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:
Weiterlesen
Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern
Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek
Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.
Weiterlesen
