Termine | 11.04.2015

Theaterverein Lätitia Bachem

„Em Konsum- Windkraft“

25. bis 27. April

Kreisstadt. Der Theaterverein Lätitia Bachem führt von Samstag, 25. April bis Montag, 27. April jeweils um 19 Uhr die Kriminalkomödie „Em Konsum-Windkraft für Bachem“ in der Dr. v. Ehrenwall`schen Klinik auf.

Die Aufführungen finden im Tagungsraum der Klinik statt. Einlass ist ab 18 Uhr.

Es ist eine Krimikomödie in Mundart, mit viel Witz und Humor, geschrieben von Inge Schröder und Gaby Krug, die bereits am ersten Wochenende im Dezember 2014 ihre Uraufführung unter der Regie von Inge Schröder hatte.

Es war ein triumphaler Erfolg mit drei ausverkauften Vorstellungen und einem begeisterten Publikum, das alle Akteure mit Standing Ovations belohnte. Kartenvorverkaufsstelle ist die Hirsch Apotheke in Ahrweiler auf dem Markt.

Die Theateraufführungen richten sich an alle Theaterbegeisterten in und um Ahrweiler. Weitere Informationen unter www.theaterverein-bachem.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
  • Mirko Walden: Es ging doch darum, dass nicht gewarnt wurde und die Lage nicht erkannt wurde. Ebenfalls wurden keine Maßnahmen umgesetzt. Was ist hierzu passiert? Was bringen neue Sirenen, wenn nicht evakuiert wird?...
  • Dieter Borrmann: Der landschaftlich großartige Weg unterhalb Brauselay über den Conder Kreuzweg nach Cond ist teils unbefestigt, teils sehr glatt, teils steil. Sehr gutes, rutschfestes Schuhwerk (Profilsohle) wird unbedingt angeraten.
Heizölanzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Lava Grill Buffet
Blumen Meyer Neueröffnung
Werbeplan 2026
Anzeige Lagerverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Einblick ins Museum
16

Altenahr. Ein Ausflug voller Erinnerungen – Generationen unterwegs ins Nostalgikum. Ein Nachmittag für Jung und Alt: Am Samstag, den 30. Mai 2026, laden das Jugendbüro Altenahr und die Gemeindeschwesterplus zu einem besonderen Generationenangebot ein. Gemeinsam besuchen wir das Nostalgikum in Uersfeld – ein Museum, das mit vielen liebevollen Details das Leben „von früher“ wieder lebendig werden lässt.

Weiterlesen

17

Bengen. Die Familienbildungsstätte lädt ab Dienstag, 28.04.2026 von 16:15 bis 18:15 Uhr zu der 4-maligen Kreative-Kunst-Werkstatt für Kinder von 6 bis 9 Jahren in Bengen unter der Leitung von Maria Eugenia Hernandez Garcia, Dipl.-Psychologin, Kunsttherapeutin, ein. In diesem Kurs könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und in die bunte Welt der Kunst eintauchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Helfermannschaft mit dem neuen Spielhaus auf dem Hof der KiTa Immendorf. Foto: SCH
9

Verein Abenteuer Helfen e.V. erledigte einige Renovierungsarbeiten im Kindergarten St. Christophorus Immendorf und baute für die Kinder eine neue Spielhütte auf

Freizeit ist Helferzeit

Koblenz-Immendorf. Der Verein Abenteuer Helfen e.V. hat sich zur Aufgabe gestellt, mit kleinen und großen Aktionen zum Beispiel Kindertagesstätten, Jugendzentren, Tierheimen und Gnadenbrothöfen praktische Hilfe zu leisten. Hierbei ist das Ziel, organisatorische und handwerkliche Probleme für soziale Einrichtungen zu lösen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
32

Nach mehreren Fällen von getöteten, verletzten oder verschwundenen Tieren liefert DNA-Untersuchung Klarheit

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied: Mehrere Wolfsangriffe bestätigt

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Am Mittwoch, dem 18.03.26 wurden im Rahmen eines Schadensfalls mit 3 toten, 2 verletzten und 1 verschwundenen Schafen aus dem Gemeindegebiet Mammelzen, Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld (Kreis Altenkirchen) DNA-Abstriche genommen und an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt. Bei der Untersuchung der Proben wurde als Ergebnis „Wolf“ mit dem Haplotyp HW01 - daher zugehörig zur Mitteleuropäischen Flachlandpopulation - nachgewiesen.

Weiterlesen

Das Feuer in einer Kleingartenanlage konnte von den Wehrleuten schnell gelöscht werden. Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter
17

Rauchsäule wies den Feuerwehrleuten den Weg zum Einsatzort

17.04.: Feuer in Kleingartenanlage: Hütte stand in Vollbrand

Königswinter. Eine Rauchsäule wies den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter am Freitagabend den Weg zu einer brennenden Gartenhütte in Oberdollendorf. Das Feuer in einer Kleingartenanlage am Reihbäumer Weg konnte von den Wehrleuten schnell gelöscht und eine Ausdehnung auf Vegetation und andere Hütten in der Umgebung verhindert werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
online Anzeige Konekt Wirges
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Genusstage 17./18.04.
Praxis an neuem Standort
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Anzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Titelanzeige
Maibaumstellen in Heimersheim