Weiterer Neuzugang beim SC 13 Bad Neuenahr

Feride Bakir musstenicht lange überlegen

Feride Bakir musste
nicht lange überlegen

Nach fünf Jahren zurück an der Ahr: Feride Bakir.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Frauenfußball-Regionalligist SC 13 Bad Neuenahr kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Die 23-jährige Feride Bakir kehrt nach fünf Jahren wieder an die Ahr zurück, wo sie beim damaligen Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr aktiv war. Die gebürtige Bonnerin mit türkischer Abstammung absolvierte damals 14 Bundesligaspiele für den Kurstadt-Club, um anschließend bei Bayer 04 Leverkusen 34 weitere Partien in der höchsten deutschen Spielklasse zu bestreiten, in denen sie auch zwei Tore erzielte. Für die türkische Nationalmannschaft war sie insgesamt 13 Mal im Einsatz, ehe sie einen längeren Studienaufenthalt in Australien absolvierte.

„Das war die beste Entscheidung meines Lebens“, schwärmt die groß gewachsene Mittelfeldakteurin immer noch. Nach ihrer Rückkehr entstand rasch der Kontakt zum SC 13 Bad Neuenahr - und auch hier musste sie nicht lange überlegen: „Ich denke, hier entsteht eine richtig gute Mannschaft - und das reizt mich.“

Natürlich wird erst einmal der Aufbau der nötigen Fitness im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen. Ist die wieder hergestellt, hofft das Trainerteam auf eine weitere wichtige Verstärkung für die Mannschaft. „Feride kann uns natürlich mit ihrer Erfahrung und ihrer Qualität weiterbringen. Sie ist vom Team sehr gut aufgenommen worden und hat sichtlich Spaß am Fußballspielen“, so Markus Rothe.