Allgemeine Berichte | 26.07.2024

Furioses Feuerwerk zum Sommernachtsfest

Das Feuerwerk bildet den krönenden Höhepunkt der kulinarischen Woche.  Foto: Archiv / AKR

Bad Breisig.Am Samstag, den 27. Juli findet das diesjährige Sommernachtsfest als Abschlussveranstaltung der 51. Kulinarischen Woche in der Quellenstadt Bad Breisig statt. Zum Finale der Kulinarischen Woche bietet die Gastronomie entlang der Promenade einen Platz in der ersten Reihe und sorgt sich um das leibliche Wohl der Gäste.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt ab 19.30 Uhr die Pop-Coverband „ONE“. Die Musikgruppe „ONE“, das sind insgesamt mehr als 130 Jahre Bühnenerfahrung und unzählige Live-Shows in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Dänemark und der Mongolei. Die fünf Musiker haben den Bundes-Rockpreis gewonnen, im kleinsten Club und auf dem Nürburgring gespielt, die richtige Band um eine Veranstaltung mit professionellem Groove zum Erfolg zu machen. Auch für die Zuhörer in Bühnennähe wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Der Höhepunkt des Abends beginnt um ca. 22.30 Uhr, dann wird das prächtige Musikfeuerwerk mit zahlreichen Effekten über dem Rhein als krönender Abschluss in den Himmel geschossen. Damit setzt die Quellenstadt einen weiteren Akzent im Rahmen der 51. Kulinarischen Woche in Bad Breisig.

Fährverkehr wird verlängert

Der Fähren-Pendelverkehr zwischen Bad Breisig und Bad Hönningen verlängert die Hirzmann GmbH um eine Stunde bis 24:00 Uhr anlässlich des Sommernachtsfests.

Am Sonntag, den 28.07.2024 gibt es zum Ende der Kulinarischen Woche nocheinmal die Gelegenheit in den teilnehmenden Restaurants landestypische Köstlichkeiten zu geniessen.

Infos hierzu unter www.kulinarische-woche.de.

Es wird empohlen, eine Tischreservierung vorzunehmen.

Weitere Infos:

Tourist-Information Bad Breisig, Koblenzer Str. 39, 53498 Bad Breisig

Tel.: 02633/45630

Fax: 02633/456350

www.bad-breisig.de

Das Feuerwerk bildet den krönenden Höhepunkt der kulinarischen Woche. Foto: Archiv / AKR

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Wohnfabrik
Veranstaltung "Schwanensee"
Empfohlene Artikel

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die aufgrund von Arbeiten an der Wasserleitung eingerichtete Sperrung im Bereich Landgrafenstraße / Felix-Rütten-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler verlängert sich witterungsbedingt um einige Tage. Grund hierfür sind wetterbedingte Zwangspausen, die den Baufortschritt verzögert haben. Die Maßnahme ist weiterhin erforderlich, um eine zuverlässige Wasserversorgung sicherzustellen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Erstmals schlossen sich in diesem Jahr Mitarbeitende des städtischen Ordnungsamtes und der örtlichen Polizei zusammen, um vor den Karnevalstagen wichtige Präventionsarbeit in den Schulen zu leisten. In der Woche ab Montag, 9. Februar, besuchten die Fachkräfte zunächst die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS), dann die Realschule sowie das Gymnasium Calvarienberg und sprachen dort mit den Schülerinnen und Schülern der siebten bis zur zehnten Klasse.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zeuge verständigte Polizei wegen lautem Knallgeräusch

21.02.: Herrenloses Hausboot sorgt für Sperrung der Mosel

Bernkastel-Kues. Am 21.02.2026 gegen 17:50 Uhr meldet ein Zeuge telefonisch bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ein lautes Knallgeräusch. Im Anschluss darauf trieb ein unbesetztes Hausboot auf der Mosel. Dieses lag zuvor an seinem Liegeplatz bei der Ortschaft Bernkastel-Kues und hat sich dort wohl losgerissen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige
Kurse Feb. + März
Unternehmenskauf
Rund ums Haus
Närrische Preise
Gesundheit im Blick
Hauswirtschafterin
Anzeige Baugebiet „Im Zeiberberg“
Printanzeige KW 8